2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
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Vari-Mann
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Vari-Mann »

Die neue Scheibe drückt das auch wieder etwas plan.
Ich würde mir da jetzt nicht solche Sorgen machen
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Flip Fusel
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Flip Fusel »

Flip Fusel hat geschrieben:Die Verteiler-Antriebswelle geht ohne Probleme in ihre Bohrung. Auch der Führungszapfen geht unten in seine Führung.
Die Welle hat spürbares Spiel. :? Hab schon die RLF's durchforstet, aber kein Soll-Maß gefunden.
Dafür weiß ich jetzt, dass da eine Anlaufscheibe unters Zahnrad muss.
Hab die Scheibe in meinem Haufen gefunden... :D
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Flip Fusel
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Flip Fusel »

Um das Nockenwellenrad auf der Nockenwelle zu verschrauben, kommt Loctite 638 zum Einsatz. Hochfest, kann hohe Temperaturen und heisses Öl ab.
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Vari-Mann
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Vari-Mann »

Da mußt du dir ml das Tadenblatt zum 683 suchen,da steht das alles drin.

Beim Typ 1 müssen da 2 Scheiben drunter.
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Flip Fusel
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Flip Fusel »

Hab erst selbst gesucht. Aber keins gefunden, das wirklich passte. Hab dann bei Henkel angerufen, die haben das 638 empfohlen für die Anwendung.
Ja im technischen Datenblatt steht drin, was ich gesucht habe.

Zu den Scheiben: im Typ 1 sind 2 drin mit jeweils 0,6mm. Im Typ4 is eine mit 1,3 mm drin.
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Vari-Mann
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Vari-Mann »

Beim Typ 1 gibt es unterschiedlich dicke Scheiben um die Einbaulage anzuzpassen ;)

Typ4 hab ich das nie nachgelesen,da muß ich passen.
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Flip Fusel
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Flip Fusel »

Achso, dachte die wären gleich dick.
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Flip Fusel
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Flip Fusel »

Jetzt wären fast Nockenwelle und Rad draufgegangen. So schnell wie das Loctite 638 anzieht, kriegt man die Schraube garnicht rein! :shock:
Das war haarscharf!
Kaum hat man sie handfest und den Drehmoment-Schlüssel noch nicht in der Hand, wirds schon zäh. :?
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Vari-Mann
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Vari-Mann »

Dann hast du hoffendlich mehr als Drehmoment angezogen denn die Zähigkeit kostet Nm beim anziehen.
Es geht zwar schwer,aber das Drehmoment ist nicht nur der Schraube im Gewinde zuzuschreiben sondern auch der "Bremspaste" .

Ausrichtung des NW-ades zur NW hast du beachtet ?
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Flip Fusel
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Flip Fusel »

Ja, ich mach sowieso immer n bissl mehr mit "Gefühl" :D

NW-Rad is richtig drauf, jup!

Beim Käfer-Trampolin hab ich gelesen, dass man die Schrauben handfest anziehen soll, danach KW und NW in eine Gehäusehälfte legen und drehen soll, damit sich das Rad zentriert. Danach die Schrauben mitm Drehmoment anziehen. Das hab ich von vornherein gelassen, weil der Flansch der NW, die Aufnahme am Rad und die Schrauben sowieso schon alle so stramm zusammenpassen, dass man da nix mehr radial bewegen kann. Mit dem Loctite wäre das sowieso nicht gegangen....
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