Also die Schrauben waren wirklich rostig. Eine hab ich jetzt ausgebohrt. Leider ist mir die Spitze runtergefallen und spurlos verschwunden, deswegen hab ich da kein Foto davon. Die Idee mit der Messinghülse aus Varis Blog funktioniert super! So trifft man auch garantiert die Mitte
Ich hatte einen perfekten Schraubendreher, der ging genau bis unten an den Schlitz, wie dafür gemacht. Mit dem hab ich die eine Schraube auch auf bekommen. Aber jetzt dreht der Griff durch
Warm machen hab ich schon probiert, funktioniert leider nicht. Ich hatte gehofft, das Alu dehnt sich stärker aus als die Schraube, dem war aber leider nicht so.
Einen Vergaser mit zwei festen Schrauben hab ich jetzt noch vor mir.
Wenn jetzt eine Schraube eh immer ganz geschlossen ist, reicht es dann nicht eigentlich, einfach nur die andere auszubohren? Wenn die andere eh wieder ganz geschlossen wird, wäre das ja eigentlich zu verkraften, wenn die einfach drin bleibt.
Ein neues Lager hab ich noch nicht besorgt, wollte erst noch schauen, welches ich da nehm.
Ich wollte die Welle nicht mehr verstemmen, ich hab immer Bedenken bei geschliffenen Teilen zu viel Kraft aufzuwenden und dann vielleicht was zu verdrücken. Die Schraube bekommt ein bisschen Loctite ins Gewinde, dann sollte das halten.
vw71h hat geschrieben:wieso kommt da in das Lager so viel Rost?
Gute Frage, ich hab keine Ahnung. Vielleicht waren die mal nass, oder falsch gelagert, oder jemand hat die mal "geputzt"?