Vari-Mann hat geschrieben:
Das mit dem tiefer liegenden AV ist dann schon Spezialtuning.Bei 8,5:1 braucht an da nicht drüber nachdenken.Zumal man dann auch 2 Kipphebelgeometrien auf einer Kipperwelle beachten muß.Oder eben eine gute Mitte für beide finden.
Das wäre also mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Ok.
Also reichts, wenn die Sitzringe frisch angefräst werden. So viel hartnäckiger Dreck wie da dran hängt, bekomme ich die nicht 100prozentig mackenfrei sauber. Is das gleiche Zeug mit dem die Ventile in den Führungen eingeklebt waren...
Mein fehlendes Volumen muss ich dann eben durch Schleifen raus holen. Hier kann ich ja die bestehende Form einfach etwas vergrößern. Die Kanten an den Rand anpassen und die Macken rausschleifen.
Vari-Mann hat geschrieben:
- Wenn nun die Stufe raus soll aus dem einen Kopf damit zum einen die Dichtfläche wieder plan ist und zum anderen der KR besser einzustellen ist,dann aber auch beide Köpfe planen lassen.
Ja sowieso! Sollen ja am Ende beide gleich sein.
Vari-Mann hat geschrieben:
- Zum auslitern des reinen Brennraum könnte der Flo ja eine Scheibe machen die innerhalb der Kante liegt,dann wüßte man genau was der BR hat an Volumen und kann von da aus dann berechnen und bearbeiten .
Ich hab das Volumen, das durch die Kante entsteht einfach abgezogen, des passt scho so! Nach dem "tiefer stechen" muss ich sowieso nochmal Auslitern und dann evtl nochmal was anpassen.
Vari-Mann hat geschrieben:
Das Füllvolumen der Kerze hab ich umgangen indem ich einer alten die Masseelektrode beseitigt habe und dann das Loch zugestopft mit Knetmasse. Ventile waren mit etwas Fett am Dichtsitz bestrichen damit dort nix ausbüchst von der Messflüssigkeit.Und die Platte zum Kopf bekommt auch einen Hauch Fett zum dichten.Wenn es sich aber nach innen drückt in den BR hat man schon wieder einen Messfehler eingebaut.Läuft Flüssigkeit zwischen Platte und Kopf hat man auch schon wieder zuviel eingefüllt.
Das macht dann schon 3x ca 0,5ml Ungenauigkeit die mal da sein können und mal nicht , je nachdem ob der Messfehler mitwandert oder nicht.
Die Ventilsitze hab ich auch mit Fett bestrichen, dann die Ventile rein und angedrückt. Wenn dann seitlich bissl was raus kam weggewischt. An der Platte auch etwas Fett, aber nicht zu viel. Falls doch mal ne Luftblase bleibt, kann man die gut mit dem Draht raus holen. Man muss halt aufpassen, dass dann nix überschwappt.
Die Kerze hab ich einfach normal reingedreht, is ja im Betrieb auch drin. Und wenn, wars 4 mal der gleiche Fehler.
1 mal wars am AV undicht, also nochmal von vorn.
Solche Sachen arten immer aus. Es artete ja schon aus, als wir die Ventildeckel vom Motor genommen haben und die gebrochenen Kipphebel gesehen haben...
Aber ich bin um jede Meinung froh, ich hab das halt noch nie gemacht und freu mich wenn ihr euren Senf dazu gebt. Try and Error is manchmal einfach zu teuer.
Schöne Grüße
Flo