Einstellung 123 Verteiler

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Antworten
Ralle

Einstellung 123 Verteiler

Beitrag von Ralle »

Nabend alle miteinander. Ich habe da mal eine Frage zum 123 Verteiler, Standardversion. Man soll den ja im OT einstellen und er regelt sich dann im Leerlauf selbst auf 7,5 Grad vor OT. Weiß jemand was passiert, wenn man ihn auf 7,5 vor OT einstellen würde? Der Effekt am Motor (1600er Einkanal, leicht bearbeitete Köpfe) ist auf jeden Fall deutlich spürbar. Wesentlich mehr Wums als bei Einstellung auf OT. Aber ich habe keine Ahnung, ob das dann auf Dauer schlecht für den Motor ist. Habe keine Zündpistole da ich normalerweise immer mit Prüflampe eingestellt habe. Aber das war bei den Verteilern mit U-Kontakt...
Ralle

Re: Einstellung 123 Verteiler

Beitrag von Ralle »

Hat sich erledigt.
Antworten