W-Motor die 2te

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

W-Motor die 2te

Beitrag von AHS IMP 1 »

Ich hoffe ja das erste Thema läst sich rekonstruieren.

Was zwischenzeitlich war:
http://www.motor-talk.de/forum/typ4-blo ... 86817.html
Das Problem habe ich mit Loctide ST1 zugekleistert.

Heute haben wir mehrfach den Motoreinbau geübt. z.B. Die Stehbolzen für die Getriebeglocke waren nur 90mm. Im CU sind sie 100mm!
Und, und, und!
Nun ist der Motor in der Pritsche drin.

Bilder editiere ich nachher rein.
Ich muss jetzt nochmals zur Pritsche und die Heizklappen, Kabellage und Luftfilterkasten dranbauen.
Morgen früh muss das Ding endlich laufen. Party ist angesagt, da stört die Pritsche.

Uwe
I
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Luftboxertreiber
Beiträge: 73
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:25

Re: W-Motor die 2te

Beitrag von Luftboxertreiber »

Das schaffst du schon :)

"Mit Geduld und Mut, wird alles immer gut" ! ;)

Gruß - Markus
Richtige Sportwagen haben den Motor immer hinten - und der muß luftgekühlt sein !!!
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: W-Motor die 2te

Beitrag von vw71h »

Party ist angesagt?
Kommt der Krissi wieder raus?
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: W-Motor die 2te

Beitrag von AHS IMP 1 »

vw71h hat geschrieben:Party ist angesagt?
Kommt der Krissi wieder raus?
Leider nicht.
Aber er kann ja online mitschrauben und auf "Käferentzug" ist er auch nicht.
Bild
Bild
sowie den Geburtstag online mitfeiern. :( :( :(

Außerdem ist er bei den Krankenschwestern in guten Händen.
-Vollpension
-Animation (geht schon sehr früh morgends los!)
-Freie Heilfürsorge

@Junior
Die restlichen Tage gehen auch noch schnell vorbei.
Deine Werkbank ist zwar nach den letzten beiden Tagen "Motoreinbau" verwüstet, aber das bekommst du sicherlich auch mit 'links' hin.

Alter Sack
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Porsche1303
Beiträge: 345
Registriert: Do 17. Dez 2009, 18:27

Re: W-Motor die 2te

Beitrag von Porsche1303 »

AHS IMP 1 hat geschrieben:
vw71h hat geschrieben:Party ist angesagt?
Kommt der Krissi wieder raus?
@Junior
Die restlichen Tage gehen auch noch schnell vorbei.
Deine Werkbank ist zwar nach den letzten beiden Tagen "Motoreinbau" verwüstet, aber das bekommst du sicherlich auch mit 'links' hin.

Alter Sack
ich weiß jetzt nicht ob ich mich auf die entlassung vorraussichtlich,in einer woche, freuen soll...
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: W-Motor die 2te

Beitrag von AHS IMP 1 »

Sch....!!!

Heute Nachmittag, auf dem Nachhauseweg aus'n Wald, hat der Motor urplötzlich Geräusche gemacht, als wenn man ein Metall in ein Lüfterrad hält.
Ohne vorherige Geräuschankündigung oder Leistungsverlust.
Ich hab' sofort Kupplung getreten. Der Motor ist "auslaufend" ausgegangen.
Ein Startversuch ließ ihn sehr schwer durchdrehen. Ein weiterer drehte er gar nicht.

Meine Vermutung ein abgerissenes Ventil.

Was meint ihr dazu?

'Mist-ist', das der CU noch nicht fertig ist.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: W-Motor die 2te

Beitrag von Sasquatch »

Müsst ihr denn alles kaputtmachen?
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: W-Motor die 2te

Beitrag von AHS IMP 1 »

Kaputtmachen????

Ja, das neue Jahr hat irgendwie unter einem ungünstigen Stern angefangen!

Erst, durch übermäßige Sparsamkeit meinerseits, ein eingefrorenes Heizrohr. Mit der Folge von einem geplatzten Rohr + 3 geplatzten Pumpengehäusen im Kesselhaus.

Dann der "sauer-gefahrene-Motor" unter Fahrlässigkeit, von 'Schwiegersöhnchens-Winterhure'.

Beim Mega-Schnee-wegschaufeln, ist der Schlauch von der Pumpe zum Steuergerät beim L501 weggeflogen.
Den geplatzten Hydraulikschlauch beim Zettelmeyer haben wir gleich zum Anlass genommen, den 60Jahre alten Keilriemen zu wechseln + die Lima i.O. zu bringen.
Lars hat das unter seine Fittiche genommen + will auch gleich die komplette Elektrik erneuern. Wenn wir Zeit haben, soll er auch noch eine komplette Beleuchtung erhalten. (Warum dauert die Bestellung eines Keilriemens so lange?)

Den seit Herbst, Wartungs- und un-vorher-gesehenen Reperaturstau's, des "Blauen" mussten wir Freitag, bei der Hälfte abbrechen, weil kein 10er Hydraulikrohr mehr da war + sich auch selbst in der Nachbarschaft nicht auftrieben ließ.

Gestern Abend hatte ich mich mit Schnulli verabredet, um den "500km-nach-Motortausch" Ölwechsel zu machen.
Die lustige Hintergrundgeschichte dazu.
Schnulli's neue Winterhure (Twingo), hatte 230tkm runter, als er sie auf der Autobahn überhitzt hat.

Als treusorgender Schwiegervater sorgt man vor. ;) ;)

"Zufällig" hatte ich genau so einen mit gleichen MKB mit echten 30431km auf der Uhr, seit 10Jahren im "Lager" liegen. War aus unserem ersten neugekauften Firmenwagen (Rapid). Unser Lehrling hatte den damals geschrottet. Lars hatte ihn damals für seinen Clio vorgesehen, der aber nicht mehr existiert.

Und nun Das!

Aber so langsam komme ich beim Hobby in Freizeit-Termin-Stress.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: W-Motor die 2te

Beitrag von ami 56 »

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich jetzt anfangen mir Gedanken zu machen. :roll: :lol: Aber so ist doch alles wie gehabt und es hat nichts geändert, Kontinuität heisst das in Neudeutsch.

Aber lass uns tauschen :!: komm zwei Wochen hierher und ich vetrtrete dich in Bovenden. Ab 23:00 Uhr fahre ich dann nach Hause und bin morgens um 6 zurück. Na wie ist es, Deal :?:

Karl - Heinz
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: W-Motor die 2te

Beitrag von AHS IMP 1 »

Hallo K-H
Schön mal wieder von dir zu hören. Ich hoffe es läuft alles bei dir.

Ernsthafte Gedanken mach' ich mir um das Hobby noch nicht. Es ist ja Hobby.
Da wir endlich Zeit hatten, stand im Freizeitplan: "gemütliches, planvolles Schrauben."
Ich hab's aber schnell korrigieren können. Nun steht da:
"gemütliches, [planvolles] Schrauben."

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten