wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Fox 4

Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...

Beitrag von Fox 4 »

Porsche1303 hat geschrieben:
Fox 4 hat geschrieben: Die ersten 1302 mit 1600ccm 50 Ps wurden mit ner 145er Hauptdüse ausgeliefert und haben gesoffen wie die löcher.
Vw hatte später im 03er die Hauptdüse auf 130 geändert,wegen den hohen Spritverbrauch.


Gruß Fleischi
und dann gleich in so ner großen Abstufung? Könnte das nicht sogar Leistung kosten? weil magerer lauf bzw weniger Energie im Gemisch?
Denke schon,mein 34er Vergaser hatte nämlich die 145er Düse,hab dann auf 130 umgerüstet wie ich das gelesen hatte.
Hat natürlich weniger verbraucht,und denke oben raus ging er etwas schlechter.
War beim Serien Motor aber egal,weil Serie ehe Total Langweilig. :mrgreen:

Ja, jagen macht mehr Spaß als kriechen.
Fleischi
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...

Beitrag von AHS IMP 1 »

Bzgl der Verbrennungsgeschwindigkeit + ZZP bei mageren/fetten Gemisch, hatte 'Red' mal was sehr einleuchtendes geschrieben.

in etwa: 'Nicht der Sprit sucht den Reaktionspartner, sondern der Sauerstoff!'

Mein Resueme, auf Leistug betrachtet daraus;
Also liefert der Sauerstoff die Energie! Je restloser er abreaggiert um so mehr Leistung.
Bei einer schlechten Gasdurchmischung im Brennraum wird also mehr Sprit benötigt, für die restlose Sauerstoffvernichtung.

Der 'Pferdefuss': Benzin hat viel negative Energie an Verdunstungskälte, was zwar den Brennraum kühlt, aber zu einer kälteren Verbrennung führt. Die kalte Verbrennung aber verlangsamt die Verbrennungsgeschwindigkeit. ;)
Da geht viel Energie durch CO, Russ + latente Wärme aus'n Auspuff raus.
Also bräuchte man einen früheren ZZP bei fetten Gemisch + hoher Drehzahl.

Eisige Luft + 'n kalter Motor erkaltet auch die Verbrennung. Drum brauchen wir ja die Kaltstartvorrichtung zur Gemischüberfettung, damit die Verbrennung in'n Zylindern so halbwegs funzt.

Umweltpolitisch gibt es ja KLR, die nur dazu taugen weniger Steuern zu bezahlen! Die Hersteller + die Politik glauben fest daran, das es den Spritverbrauch bzw den CO2-Ausstoß senkt. Welch ein Irrtum!

Bei der AU sind die CO- + Lambdawerte für sich doch auch für die Katz.
Eine O²-Überschussmessung würde bei der Verbrennung mehr aufschluss geben.

Aber mal zurück zu 'Peters' Problem.
Wenn du nicht im akuten Finanznotstand bist, stell die Anlage in'e Vitrine! ;)
'Ne echte Wertsteigerung garantiert, da so eine historische Vergaseranlage wegen Weberverrückten in 10Jahren nicht mehr verfügbar ist + echten Seltenheitswert hat.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Fox 4

Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...

Beitrag von Fox 4 »

Ja Uwe da hast schon bei allem recht.
Außer bei den letzten zwei Sätzen.
Er soll sie mir verkaufen,ich stell sie in meine Vitrine. :mrgreen:

Fleischinator 8-) 8-) 8-)
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...

Beitrag von PeterHadTrapp »

Das Vorkaufsrecht hat schon jemand anderer hier aus dem Forum, dem habe ich sie schon angeboten, wenn er sie haben möchte bekommt er sie - sonst wäre das ja quasi Wortbruch.
Ich kann ja mal ne Warteliste anfangen :lol:
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Fox 4

Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...

Beitrag von Fox 4 »

Bin ich der zweite auf der Liste ? :lol:

Fleischi
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...

Beitrag von AHS IMP 1 »

Ich schätze schon, wenn du 'ne echte Verwendung dafür hast.

Da ich keine Vitrine habe, melde ich mich nicht auf der Liste an.
In'er Schachtel ver'sauer'n haben die Gaser nicht verdient. Und als Anlageobjekt, kann Peter sie selber einlagern, um sich zu be'riechert'n.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Fox 4

Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...

Beitrag von Fox 4 »

Ja mein Junior fährt nächstes Jahr auch Käfer,da ich keine Weber mag ist das ja die Perfekte Lösung.
Allerdings wenn ich der Peter wäre wurde ich die nicht hergeben,die sind doch besser als ein Serien Vergaser.
Das Zeug wird wirklich weniger,wenn mann bedenkt wie schwer es ist beim Herrn Riechert für ne Zweivergaser Anlage Teile zu bekommen.
Ich werde nichts mehr in der Richtung Verkaufen.

Fleischi
käferhauptquartier

Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...

Beitrag von käferhauptquartier »

Peter ich denke das Du die Teile weiter verkaufen kannst. Ich hab zur Zeit ganz andere Probleme mit den bestellten Vergasern ( kein Geld zurück,Anwalt eingeschaltet etc.)
das Ich auf mein Vorverkaufsrecht verzichten möchte/muss...

Trotzdem ganz großes Dankeschön an dich !!!

Gruß Ben
Antworten