Serienvergaser auf 37mm abändern

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Serienvergaser auf 37mm abändern

Beitrag von Flip Fusel »

und wer schnell ist...

http://www.bugnet.de/forum/msg/716323.html

Wer ist eigentlich JfR Käferteile & Ersatzteilevertrieb? Ist das Herr Wensing selbst?
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
GuidoWensing
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 12:44

Re: Serienvergaser auf 37mm abändern

Beitrag von GuidoWensing »

Hallo,

nein, das bin ich nicht! Ich habe mit den Produkten von Herrn Fild nichts aber auch gar nichts zu tun! Ich biete meine Dienstleistungen nicht unter einem Decknamen an, ich steh zu meiner Arbeit und zu meinem Namen!

Luftgekühlte Grüße, Guido
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Serienvergaser auf 37mm abändern

Beitrag von Flip Fusel »

Ok, dann hat sich der Teil schon mal aufgeklärt.

Hat mich nur gewundert, dass plötzlich so viele 39er Vergaser aus dem Boden spießen. ;)
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Newbuggy
Beiträge: 341
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 18:50

Re: Serienvergaser auf 37mm abändern

Beitrag von Newbuggy »

Nachdem sich der Herr Wensing hier wieder gemeldet hat nochmals meine, ich denke hier einige interessierende, Frage:
Frage an den GuidoWensing:

Gibt es inzwischen Erfahrungswerte beim Serien 1600er mit dem modifizierten Vergaser?

Ich würde mich über den aktuellen Stand freuen!
Gruß Alex / Newbuggy
Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

Re: Serienvergaser auf 37mm abändern

Beitrag von MintBug »

Ah, ok! Ich dachte schon, der JFR kauft die bei dir ein. Viel Ahnung scheint er von der Materie jedenfalls nicht zu haben. Ich hab ihn über Ebay gefragt, welche Venturies verbaut sind und folgende Antwort bekommen: "Der ist je nach Hubraum unterschiedlich groß ! MFG" Keine Ahnung, was er mir damit sagen wollte...?!
GuidoWensing
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 12:44

Re: Serienvergaser auf 37mm abändern @newbuggy

Beitrag von GuidoWensing »

Hallo Newbuggy,

es tut mir unsäglich leid, aber es gibt immer noch keine Messungen. Das ist allein schon der Situation geschuldet, dass ich mächtigst zu tun habe. Da ich obendrein Alleinkämpfer bin, und immer versucht bin, die Vergaser nach spätestens 2 Wochen fertig zu haben, ließ sich das bislang nicht dazwischenschieben. Das werde ich alsbald nachholen, sobald es Ergebnisse gibt. Eine Antwort a la "ja, gibt echt mehr bumms" möchte schließlich keiner, eine sauber dokumentierte Prüfstandsmessung soll her. Sobal Infos da sind, gibts mehr.....
Bis dahin, Gruß Guido
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Serienvergaser auf 37mm abändern

Beitrag von Sasquatch »

Sach mal, Guido, hast du vielleicht Zeit, am 1. Mai mal bei uns aufm Forenstand auf ein Würstchen vorbeizukommen für ein wenig Benzingespräche? Ich glaub, da besteht wirklich Bedarf. Fühl dich herzlich eingeladen, auch zu Speis und Trank selbstverständlich.
GuidoWensing
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 12:44

Re: Serienvergaser auf 37mm abändern

Beitrag von GuidoWensing »

Ja, das würd ich gern machen. Wenn es allerdings, was ich befürchte, so zugehen wird, wie im letzten Jahr, dann wirds wohl echt eng damit. Seid ihr denn eventuell am Abend zuvor mit einer "vertretungsfähigen" Besetzung vor Ort?? Vielleicht schaffe ich es ja, dann bei euch vorbeizuschauen.

Gruß
Newbuggy
Beiträge: 341
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 18:50

Re: Serienvergaser auf 37mm abändern

Beitrag von Newbuggy »

Hallo Guido Wensing,

danke für die Reaktion! :D

Meine Frage bezog sich auf ihren/deinen früheren Texthinweis der 37er wäre gerade (vor ca. einem Jahr) in einem Cabrio mit Serien-1600er getestet.
Auf die Erkenntnisse war ich gespannt!

Das er führt 1800er-Motoren geeignet ist hilft mir nicht weiter.
Ein 39er wird wohl gar nicht mehr geeignet sein?

Gruß Alex / Newbuggy
GuidoWensing
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 12:44

Re: Serienvergaser auf 37mm abändern

Beitrag von GuidoWensing »

Ebenso war es geplant! Da ist es aus Zeitmangel aber bislang nicht zu gekommen. Schade, schade, ich weiß! Aber bevor ich nun irgenwelche Märchen erzähle, sag ichs, wie es ist! Vielleicht kann ich ja in diesem Jahr mit handfesten Daten in Hannover aufwarten :-)) Werds versuchen!

Gruß
Antworten