1600er im 03

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: 1600er im 03

Beitrag von Flip Fusel »

Hab nur n kleines Foto von meiner Lösung gefunden.
http://www.motor-talk.de/forum/oeltempe ... st24445768
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: 1600er im 03

Beitrag von kaeferaachen »

Helmut, du bist Millionär! Wenn du jetzt noch deinen Eigenbau (den mit selbst gebautem Tageskilometerzähler) anbietest, kannst du eine 0 dranhängen :lol:
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: 1600er im 03

Beitrag von wobot »

Blöde Frage: Passen die Instrumente in den Radioschacht vom 1302? Bei meiner Lucy (Bj. 1971, kurzer Vorderwagen) hat der Vorbesitzer den Schacht ausgeschnitten, weil die Schächte früher kleiner waren, als die jetzt aktuellen DIN Schächte. Ich würde das vorher nachmessen.
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: 1600er im 03

Beitrag von kaeferaachen »

Florian du hattest recht, das passt so nicht, wie ich dachte. DIe einfachere Methode ist also wirklich so ein Radiogitter zu tauschen.
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: 1600er im 03

Beitrag von Viererbande »

könnt Ihr Euch dat nich ma n bischen eher überlegen ???? Die Kiste mit dem ganzen Gerümpel hatte ich in H , hab sie nur nicht ausgepackt, weil schon alles voll lag ...
IMG_4479.jpg
IMG_4479.jpg (270.97 KiB) 1420 mal betrachtet
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: 1600er im 03

Beitrag von kaeferaachen »

:lol: :lol: :lol: Das Leben schreibt seine Geschichte! Super, dass du welche hast. Dann muss ich im Sommer ganz bestimmt nochmal zu einem Workshop kommen! Die Sache mit der Anzeige eilt nicht. Ich kann Kabel verlegen und später anschließen.
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: 1600er im 03

Beitrag von Viererbande »

wenn Du nur ein Instrument einbauen willst so wie auf Flos Bild, geht es auch ohne irgendwelche Streben im A-Brett raus zu sägen.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: 1600er im 03

Beitrag von PeterHadTrapp »

Da wo die alten die Tankuhr hatten, also rechts vom Tacho ist keine Strebe. Dort kann man zerstörungsfrei ein Instrument integrieren.
Du musst ein bisschen kucken, dass das Gitter, welches Du zerschnippeln willst zu deinem linken passt. Es gibt tatsächlich Gitter mit unterschiedlichen Schlitzhöhen, d.h. der horizontale Mittelsteg, wo keine Schlitze ist unterschiedlich hoch.

Wenn Du bei Helmuts Bild genau hinschaust, siehst Du das bei den breiten Gittern. Das schwarze im linken oberen Bildteil hat den breiteren Steg, während das beige direkt über der blauen Box den schmäleren hat.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: 1600er im 03

Beitrag von Vari-Mann »

Um mal wieder zum Motor zurück zu kommen,ich hab heute meine Ventildeckel runter gehabt und das Silikonzeug ist noch immer flexibel und weich. Dicht nach aussen ist er an den Durchführungen auch noch.

Nebenbei noch ein Tipp.
Wenn ihr Zubehör oder Nachbau Scheiben unter die Muttern setzt ,dann schaut genau hin wie die aussehen.
Meine waren gar nicht plan. Haben somit nur schlecht aufgelegen am Kopf und somit auch wenig Fläche zum dichten gehabt.Das ist mir aber auch erst aufgefallen an den Abdrücken nachdem ich letzten Winter die Köpfe wieder runter hatte.

Im Bild kann man das gut sehen.
Gelb sind die Nachbauten. Nicht plan und konkav gebogen vom ausstanzen.Die Auflagebereiche haben hellere dünne Flächen.Mehr hat da nicht angelegen am Kopf. Neuschrott.

Die schwarzen sind gebrauchte VW .Eine hatte ich da mal auf Schmirgel abgezogen und man sieht das die Plan sind. Mit denen war ich ja grade eben in H ;)
Dateianhänge
IMG_1721.JPG
IMG_1721.JPG (268.22 KiB) 1378 mal betrachtet
IMG_1719.JPG
IMG_1719.JPG (359.75 KiB) 1378 mal betrachtet
Antworten