Flo`s 1200er

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
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Flip Fusel
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Re: Flo`s 1200er

Beitrag von Flip Fusel »

Beim Hochladen des Fotos, bekommt man so n Löschlink, aber den müsste ich mir ja jedesmal notieren, für jedes Foto...

Aber zurück zum Motor!
Was kann/muss ich noch überprüfen bevor ich ihn einbaue?
Er muss ja erstmal nur laufen.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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PeterHadTrapp
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Re: Flo`s 1200er

Beitrag von PeterHadTrapp »

Weißt Du wie lange der schon nicht mehr gelaufen ist ?
Nicht dass Du den gleichen Fehler machst wie Andreas und ich ... wir haben meinen AB so wie er war erstmal laufen lassen. Das war letztlich nicht so schlau, weil die Zylinderlaufbahnen minimalen Rostansatz hatten. Chris meinte, dass es viel besser wäre das vorher zu checken und ggf. vorsichtig wegzuschleifen.
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wobot
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Re: Flo`s 1200er

Beitrag von wobot »

Nochmal kurz OT:
Ich lade meine Bilder hier hoch:
http://www.picfront.org/

Da kannste dich anmelden und hast alle deine Fotos in deinem Account. So lässt sich auch mal was wiederfinden. Und du kannst sie auch löschen ;)
Kannst auch Miniaturansichen wählen und bekommst sogar gleich den richtigen Code fürs Forum dazu.

So sah übrigens die Laufbahn von Lucys erstem 1200er aus :roll:

Bild

EDIT: Wem das Bild zu groß ist, der macht einen Rechtsklick drauf und klickt dann auf "Grafik anzeigen" ;)
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Flip Fusel
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Re: Flo`s 1200er

Beitrag von Flip Fusel »

Laut dem Verkäufer lief der Motor bis vor 6 Monaten in seinem Käfer. Seitdem stand der Motor in der Garage.
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wobot
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Re: Flo`s 1200er

Beitrag von wobot »

Meiner lief mit dem Zylinder auch noch. Auch mit dem Nockenwellenlager:
Bild

Zusätzlich gabs noch oben auf den Kolben Anschlagspuren, aber leider ohne Foto ;)

Und zwar lief der gar nicht so schlecht. 130 laut Tacho auf der Gerade. Kein Schütteln, kein Stottern. Nur im Leerlauf ist er gerne mal ausgegangen und man konnte ein deutliches, Drehzahlabhängiges Tackern hören, vermutlich die kippenden Kolben (laut Spuren in der Laufbahn waren es zwei).
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woita
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Re: Flo`s 1200er

Beitrag von woita »

Reicht doch für die Zeit zum Abdichten ;)

Also frisches Öl, Filter, Kerzen, Kontakt, ect. und schon kanns losgehen.
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AHS IMP 1
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Re: Flo`s 1200er

Beitrag von AHS IMP 1 »

Daraus lässt sich auch direkt eine ToDo-Liste generieren:

- die Stehbolzen einsetzen
- WT und Auspuff anbauen
- Abschlußblech und Kleinfrickelkram
- Ölwechsel
- Einstellung (Ventilspiel, Zündung, Vergaser)
- Neue Zündkerzen
- Eine andere Kupplungsdruckplatte braucht er auch.

Diese scheint eine 180er für ungeführtes Ausrücklager zu sein. Es ist bei "Peter's-Upgrade" aber eine akzeptable über geblieben.
- Putzen ist angesagt!
- Bei Bedarf das Öl-Sieb mit tauschen.
- Thermostat + Klappen prüfen
Und wenn ein Motor draußen ist, sollte man den KW-Simmering zumindestens prüfen.
- Bei dem öligen Zustand wäre es angeraten die Zylinder zu säubern.
- Axialspiel messen

Ein 1200er Auspuff hängt an einem meiner Motore auch noch dran. Der sieht soweit gut aus, nur ein Stutzen für ein Endrohr ist abgebrochen + fehlt. Vielleicht findet sich eins an. Dann kann man es einfach anschweißen.
Von Helmut liegen hier auch noch 2 stark gebrauchte Heizbirnen.
Frag mal Peter, ob sein Abschlussblech über ist. Das liegt auch noch hier.
fehlt noch was?

Uwe
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... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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PeterHadTrapp
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Re: Flo`s 1200er

Beitrag von PeterHadTrapp »

Der Flo kann gerne mein Abschlussblech haben. :D
Aber nur wenn er seine Zylinder gescheit sauber macht :twisted:
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AHS IMP 1
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Re: Flo`s 1200er

Beitrag von AHS IMP 1 »

:D :D :D
Du meinst, er soll den Titel "Putzsklave" sich verdienen? :twisted:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Uwe
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PeterHadTrapp
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Re: Flo`s 1200er

Beitrag von PeterHadTrapp »

Genau :!:

:mrgreen:
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