Industriemotor

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Antworten
lg3008
Beiträge: 13
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:09

Industriemotor

Beitrag von lg3008 »

Hallo,

ich habe gehört das die Industriemotoren anders aufgebaut sind stimmt das?

MfG
Lars
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: Industriemotor

Beitrag von Red1600i »

Jein.

Sie haben andere Verteiler und teilweise andere Vergaser sowie Auspuff und Heizung. Schwungrad...?

Der Rumpf ist identisch.

Und natürlich die Nummer...
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Industriemotor

Beitrag von AHS IMP 1 »

Ich habe gehört, das bei den Industriemotoren die Verdichtung verringert wurde. Wie gesagt nur gehört.
Wie Red schon sagte, haben sie andere Anbauteile, weil sie bei konstanter Drehzahl laufen. Ich meine bei 3000RPM. Drum ist die Leistungsangabe auch niedriger als bei einem vergleichbaren Käfermotor.

Was mir auffällt ist, das alle angebotenen Typ1 nur Einkanalköpfe haben.

Der Eckstein schlachtet ja Typ4 Industriemotore. Das scheinen alle 1800er mit 24V zu sein.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: Industriemotor

Beitrag von Viererbande »

die konstante Drehzahl von 3000 ist nur bei Stromerzeugern nötig, wg der 50 Hz, wird da mit ner mechanischen Drehzahlregelung erreicht. Andere haben normales Handgas.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Antworten