Benzinleitungen

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
ZZ96
Beiträge: 461
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:43

Re: Benzinleitungen

Beitrag von ZZ96 »

tommi hat geschrieben:Bei mir ist die Leitung durch den Rahmen defekt und durch einen Benzinschlauch bis zum Getriebe ersetzt. Hinten vor der Pumpe hängt so ein durchsichtiger Universalfilter.

ein Kunststoffilter?
Newbuggy
Beiträge: 341
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 18:50

Re: Benzinleitungen

Beitrag von Newbuggy »

Dirk, er meint wahrscheinlich die Universal-Benzinfilter zum zwischen die Leitung zu stecken.
Habe ich auch einen drin!
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Benzinleitungen

Beitrag von Vari-Mann »

Man,das war ein Beispiel dafür wie ein Schlauch auszusehen hat.
Google mal nach Benzinschlauch in der gewünschten Grösse.Da bekommst du was du brauchst.Das das Beispiel nun grade was mit E10 hatte ist vollkommen unintetressant.

Vari
Newbuggy
Beiträge: 341
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 18:50

Re: Benzinleitungen

Beitrag von Newbuggy »

Vari, ich wollte dich nicht angreifen.
Im Gegenteil bin ich froh über Infos bei Montage- und Kauf-Fehlern.

Was mich wundert ist dass es in unserem Norm-geprägten Germany keine DIN für E10-Feste (nicht nur eventuell geeignete) Benzinschläuche gibt.
Ich habe das Gefühl, da mogelt sich ein ganzer Markt um die Garantie zur Verwendung eines spezifischen sicherheitsrelevanten Bauteils mit mittlerweile Standard-Kraftstoffen.

Gruß Alex
ZZ96
Beiträge: 461
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:43

Re: Benzinleitungen

Beitrag von ZZ96 »

Alex, der Schlauch den Du hast (bestimmt von CSP) ist doch okay, lass den drin, ich hab die auch, gibts übrigens bei Kohler (Neckarstr. 78727 Oberndorf) für deutlich weniger Geld.... dort hab ich mir auch meine Ölschläuche pressen lassen
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Benzinleitungen

Beitrag von Vari-Mann »

Newbuggy hat geschrieben:Vari, ich wollte dich nicht angreifen.



Gruß Alex
Kam mir auch nicht so vor,nur schreibe ich manchmal etwas,nunja, "Krass/heftig", in den Ausdrücken möchte ich mal sagen.
Geschriebenes war noch nie meine stärke.

Vari
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Benzinleitungen

Beitrag von wobot »

Hallo Freunde,

ich hänge hier an dem Thema mal an:
Bei mir war der Schlauch am Tank auch schon überfällig, habe den also ausgebaut und gemerkt, dass er an der Spurstange wohl gescheuert hat.
Was also tun? Ich hatte mir überlegt, ein kurzes Rohr zu biegen und mit zwei Schlauchstücken anzuschließen. Nur mit einem Schlauch bekomme ich die starke Biegung nicht hin, die nötig wäre um an der Spurstange vorbei zu kommen. Ich habe bei mir in der Schublade noch ein gutes Stück Rohr in der passenden Größe aus Cr-Ni-Stahl (rostfrei) gefunden. Aber auch der Versuch ist jetzt am Ende gescheitert, der Radius der Biegung müsste einfach noch enger werden. Auf dem Bild sind die Räder übrigens in geradeaus Stellung und voll ausgefedert.

Jetzt mal meine Frage an euch: Wie ist das denn im Original gemacht, dass der Schlauch nicht scheuert? Ich meine, diese Schlaufe mit einem Meter, die normalerweise drinliegt machts ja auch nicht besser. Ich bin da etwas ratlos.

Bild
Fox 4

Re: Benzinleitungen

Beitrag von Fox 4 »

Newbuggy hat geschrieben:Hallo Dirk

gab's tatsächlich hier serienmässig einen Filter?

Ich dachte immer den gäbe es nur in der Benzinpumpe und bei ganz alten Käfer im Benzinhahn!

Gruß Alex
Einfach den Transparenten Kunststofffilter( 1,75 Euro) dazwischen stecken und jedes Jahr mit den Ölwechsel austauschen.

Fleischi
Käferfahrer
Beiträge: 32
Registriert: Sa 19. Mär 2022, 09:11

Re: Benzinleitungen

Beitrag von Käferfahrer »

Hallo,

Hole das Thema mal wieder nach oben, ich bin gerade auf der Suche nach geeigneten Benzinschlauch und hab den Conti Fuel 2240 gefunden, der sollte doch geeignet sein?

Schönen Sonntag noch
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Benzinleitungen

Beitrag von AHS IMP 1 »

Welchen Benzinschlauch man verwendet ist echt 'Philosophie'! Klar keine "Chinaqualität" , aber im renomierten örtlichen KFZ-Handel oder bei renomierten Vertragswerkstätten bekommt man solide Qualität.

Mal abgesehen von der heutzutage fraglichen Haltbarkeit der Pseudo(Plastik)-Gummischläuche, mag ich die Stoffummantelten nicht so. Die mit innerer Gewebeverstärkung sind mir lieber.

Bei der Verlegung vom "Benzinhahn" zum Rahmenanschlussröhrchen inkl Filter mache ich mir bei unserem 67 aber auch Gedanken.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten