Neues vom Öltemperaturhypochonder ...

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Öltemperaturen

Beitrag von PeterHadTrapp »

Vorerst bin ich glücklich wie schön der jetzt fährt und nun bin ich auch bezüglich der Öltemperaturen unbesorgt. 8-)
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Lochkreis
Beiträge: 578
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:03
Wohnort: Triberg

Re: Öltemperaturen

Beitrag von Lochkreis »

Nein ich habe keinen externe bzw.Zusatzölkühler.Habe nur hinter dem Nummernschild so mehrere Löcher.
Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

Re: Öltemperaturen

Beitrag von MintBug »

Jetzt dachte ich für einen Moment, du hättest mein Auto für deinen Avatar benutzt... :D http://www.kaeferundfreunde.de/viewtopic.php?f=25&t=752
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Öltemperaturen

Beitrag von AHS IMP 1 »

Scheint eine "Kleinserie" gewesen zu sein. :lol:

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Lochkreis
Beiträge: 578
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:03
Wohnort: Triberg

Re: Öltemperaturen

Beitrag von Lochkreis »

Nee! ;)
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Öltemperaturen

Beitrag von AHS IMP 1 »

Nachdem ich mir den Käfer von Micha am Mo angeschaut hatte, habe ich die Zwillingsbrüder permanent gedanklich verwechselt. Ich habe einen ganzen Tag gebraucht, um zu checken, weristwer.

Das ist schon ein witziger Zufall. Wenn ihr mal zusammen auf einem Treffen seid, müsst ihr unbedingt die nebeneinander parken!

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

Re: Öltemperaturen

Beitrag von MintBug »

Ist doch einfach? Der mit den Blinkern auf den Kotis ist meiner... Ääähh oder? Hast du Fotos von deinem Online? Ich würd mir den gern mal was näher ansehen.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Öltemperaturen

Beitrag von PeterHadTrapp »

Hier isser zumindestens mit drauf:
Bild
Bild
Bild
Bild

mehr habe ich leider nicht zu bieten, ich hatte auch schon gedacht Micha zu überreden, bei irgendeiner schönen Location ein paar nette Fotos von seinem schönen Wagen zu machen, aber erst hatten wir keinen Gelegenheit und auf dem Heimweg war ich einfach viel zu fertig ... :|
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: Öltemperaturen

Beitrag von Viererbande »

das mit der Geschwindigkeit gleich Öltemp kann ich auch bestätigen. Deine Haube hat aber nur 2 Schlitzgruppen. Bau doch mal eine mit 4 drauf und guck ob da ein Unterschied ist. Als nächstes Mittel gibts noch den verpönten Motorkiller verkehrt herum aufbauen, bringt 5 - 10 Grad Öltemp weniger, würde auch schon bei Deiner Haube helfen. Zumindest im Sommer ist das ne gute Alternative bei längeren FAhrten. Falls Du son Dingens nicht hast, komm bei Deiner Fahrt zur Kur hier vorbei, sind 75 km Umweg.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Öltemperaturen

Beitrag von vw71h »

als ich früher mit meinem Käfer (AB-Motor mit 54 PS= Mehrvergaseranlage) nach Spanien gefahren bin (=1600 km mit bis zu 32°) hab ich auch immer mehr als 120° gehabt.
Dann hab ich die Haube hinten aufgestellt (unten gab es so einen Halter dafür) und das hat ca. 5 ° gebracht
Antworten