Zündverteiler AD / AS Motor

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Antworten
dreierS
Beiträge: 11
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 10:12

Zündverteiler AD / AS Motor

Beitrag von dreierS »

Hallo

Ich hatte in meinem 1600 AD Motor einen Compu-Fire Kontaktlosen Zündsystem verbaut.
Da dieser Motor z.Z. revidiert wird, habe ich nun diese Compu-Fire meinem 1600 AS Motor spendiert.
Statt den zweiten Zündverteiler für Compu-Fire um zu bauen, habe ich den kompletten Zündverteiler gewechselt. Nach der Einstellung Zündzeitpunkt (Kerbe Riemenscheibe auf Motorgehäusetrennfuge) lauft alles i.O.
Doch nun, wenn ich die beiden Angaben auf diesen zwei Zündverteiler vergleiche, werde ich unsicher, ob ich diese, einfach so, tauschen kann.
AD Motor -> JFU 4 / 0 231 170 034 / 043 905 205
AS Motor -> Z 42 / 0 231 170 186 / 043 905 205 K

Frage 1: Zündverteiler tauschbar oder nicht?

Im gleichen Zuge, wollte ich die (immer krumme) Klemmschraube am Zündverteiler tauschen.

Frage 2: Ist diese Schraube einseitig punktgeschweisst?
Auf jeden Fall, kriege ich diese Schraube (auch mit Gewalt) nicht raus.

Danke für die Antworten.

Gruss Fernando
Antworten