Neuentwicklung zum 37er 39er Zwischenflansch

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Antworten
GuidoWensing
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 12:44

Neuentwicklung zum 37er 39er Zwischenflansch

Beitrag von GuidoWensing »

Möchte euch heute eine Neuentwicklung präsentieren: Wir haben einen Zwischenflansch entwickelt, der es erlaubt einen 37er oder einen 39er auf die Serienansaugwege zu montieren, OHNE jegliche Bearbeitung des Ansaugrohrs durchführen zu müssen. Das Ganze kann man bei uns im Kit erwerben, wie ihr auf unserer Seite erlesen könnt. Da gibt es auch endlich die ersten Bilder vom Flansch, Vergaserbilder werden noch kommen, wir haben seit geraumer Zeit auch ein Optikpaket, mit dem die Vergaser wieder wie neu aussehen.
Auch ist es nun möglich, den Zwischenflansch mit den Anschlüssen eines Nachrüstkats zu versehen, so dass auch bei Katfahrzeugen ein 37er oder 39er gefahren werden kann.

http://www.oldtimerwensing.de/index.php?id=23

Gruß, Guido

http://www.oldtimerwensing.de/typo3temp ... 5981f2.jpg
Newbuggy
Beiträge: 341
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 18:50

Re: Neuentwicklung zum 37er 39er Zwischenflansch

Beitrag von Newbuggy »

Hallo Guido Wensing,

gibt es eigentlich neue Erkenntnisse mit den 37er- bzw. 39er-Vergasern auf den 1600er-Serienmotoren.
Der Praxistest wurde doch wegen Getriebeschaden (vor dem geplanten Test !!!) verschoben.

Gruß Alex
GuidoWensing
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 12:44

Re: Neuentwicklung zum 37er 39er Zwischenflansch

Beitrag von GuidoWensing »

Ich habe es aus reinem Zeitmangel bislang noch nicht geschafft, da weitere verbriefte Meßergebnisse zu erhalten. Allerdings weiß ich natürlich aus der Praxis, dass es ein deutlich spürbarer Unterschied ist, ob ein 34er oder ein 37er montiert ist. :D
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Neuentwicklung zum 37er 39er Zwischenflansch

Beitrag von woita »

Hallo Guido,

gibt es denn aktuell oder vllt. zum kommenden Maikäfertreffen neue Erkenntnisse über Leistung und Verbräuche mit den 37er und 39er Vergaser?

Gruß woita
GuidoWensing
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 12:44

Re: Neuentwicklung zum 37er 39er Zwischenflansch

Beitrag von GuidoWensing »

So, nun haben wir Erkenntnisse:
Unser 37er ist von einem rennomierten Motorenbauer auf einem 1600er Serienmotor gemessen worden und hat im mittleren Drehzahlbereich von 2800 bis 3600 Umdr. einen Leistungesgewinn von verbrieften 5kW, also 6,8PS gebracht. Ferner konnte das Drehmoment in diesem Bereich um knapp 20Nm angehoben werden. Insgesamt liegt sowohl die Leistungs als auch die Drehomentkurve in allen Bereichen über den Werten des Originalvergasers.
Diese Werte sind absolut echt, und auf dem gleichen Motor unter exakt gleichen Rahmenbedingungen gemessen worden, hier ist nichts geschönt worden.
Und ganz erhlich, nur so eine Messung kann ich euch anbieten, weil hier sauber verglichen wurde. Irgendein Motor auf irgendeinem Prüftsand solo gemessen, sagt nicht wirklich was aus, bei den verschiedenen Prüftsänden kommen unterschiedliche Werte zu Tage. Und mit unterschiedlichen Motoren das gemessen, ist allein durch die Serienstreuung kaum verwertbar.

Solltet ihr dazu Fragen haben: 02862/415101

Gruß, Guido
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Neuentwicklung zum 37er 39er Zwischenflansch

Beitrag von Vari-Mann »

Hallo Guido!

Mich würde mal interessieren was der 39er auf dem 1600er Motor gebracht hat.
Nichts wesentliches ? Eine Verschlechterung ? Oder nicht getestet weil der nur für Motoren mit mehr Hubraum gedacht ist ?

Gruß Vari
Antworten