Wo bekommt man Typ 4 Gebläsesysteme?

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Antworten
Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

Wo bekommt man Typ 4 Gebläsesysteme?

Beitrag von MintBug »

Wo bekommt man überall Umbaukits für den Typ4 auf das stehende Gebläse des Typ1? CSP ist bekannt, aber das möchte ich nicht. Ich hab eines gefunden, das gut gefällt, aber ich finde es in keinem Shop. Kann jemand einen Tipp geben?

Bild


http://www.terrystaley.com/beetle/my_be ... ne_fit.htm
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Wo bekommt man Typ 4 Gebläsesysteme?

Beitrag von AHS IMP 1 »

Warum willst du auf sowas umrüsten?
Wegen der Optik??? Da gibt es von CSP ein Umbaukit im Typ1-Style Gebläsekasten. Das finde ich schöner + die Kühlleistung wird besser sein.

Wenn, dann, ist evtl der Porschestyle-Gebläsekasten von der Kühlung her sinnvoller. Aber nur, wenn du das große Gebläserad nimmst. Und auch da scheiden sich die Geister.

Ich persönlich finde einen Typ1-Gebläsekasten am schönsten + glaube auch, das man damit, bei einem stehenden Gebläse die beste Kühlleistung erreichen kann.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

Re: Wo bekommt man Typ 4 Gebläsesysteme?

Beitrag von MintBug »

Ich möchte bei CSP einfach nichts kaufen, auch wenn das System mit dem Typ1 Kasten OK ist. Aber gibt es weltweit nur einen Anbieter, der so etwas anbietet?

Das auf dem Foto oben gefällt mir ganz gut. Auch, weil die Lima dann genau mittig sitzt. Porschestyle kommt absolut nicht in Frage - da bin ich eisern ;)

Umrüsten möchte ich wegen der Optik und dem mehr an Platz. Wär' doch gelacht, wenn man so einen Typ4 nicht auch mit einem Kompressor unter Druck setzen könnte, oder?
Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

Re: Wo bekommt man Typ 4 Gebläsesysteme?

Beitrag von MintBug »

Hier hab ich einen Anbieter gefunden, der ähnlich dem CSP System ist. Scheint mir durchdachter, weil auch die Idiotenbleche mit zum Lieferumfang gehören. Man kann auch den Serien-Typ4 Ölkühler ins Doghouse setzen. Auch dafür gibt es extra Teile.

http://www.sharpbuilt.com.au/sharpbuilt1/page11.htm

Ein paar Preise in australischen Dollar:
price VW 4 kit.pdf
(10.92 KiB) 325-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Wo bekommt man Typ 4 Gebläsesysteme?

Beitrag von AHS IMP 1 »

Das finde ich garnicht schlecht!
Nur bei den Preisen wird's mir ... .

Warum schneiderst du dir nicht die Typ4 Verblechung um, damit ein Käfergebläsekasten drauf passt?

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

Re: Wo bekommt man Typ 4 Gebläsesysteme?

Beitrag von MintBug »

Könnte man auch machen. Mal sehen... Noch ist alles nur eine Idee. Aber die Preise gehen doch noch? Sind australische Dollar. Und im Vergleich zu den Porschenachbauten sogar richtig günstig.
Antworten