Der VW Käfer im Film

Auch die gibt es wieder.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Der VW Käfer im Film

Beitragvon Sasquatch » Di 7. Aug 2012, 14:15

Mal was neues: wo spielt der VW Käfer und seine luftgekühlten Freunde mit? Jetzt mal abgesehen von Herbie und Dudu, so die etwas abseitigeren Filme und Serien.

Mir fallen da gerade drei ein:

Cars 1. Da ist der VW Käfer sogar das meistgezeigte Modell. Einmal in der Nachtszene an der Tankstelle. Die Insekten, die die Neonlampe umschwärmen, das sind alles kleine Volkswagen. Und dann nochmal die Szene an diesem Wheel Well Motel, da schwirren nochmal ein paar Volkswagen um die alten Ölkannen. Jedesmal so um die zehn Stück, damit kommen zwanzig Käfer in dem Film vor, von jedem anderen Modell wohl nicht mehr als zwei (die beiden MX5, die Fans von Lightning McQueen).

Speed 2. Sandra Bullock fährt einen gelben 181.

Und die Simpsons. Patty und Selma fahren auch einen 181. Scheint in den USA sehr beliebt zu sein.

Wem fällt noch mehr ein?

Benutzeravatar
buggycollector
Beiträge: 286
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:25
Kontaktdaten:

Re: Der VW Käfer im Film

Beitragvon buggycollector » Di 7. Aug 2012, 15:46

Mehrere James Bond Filme.

Käfer.

Sonne, Sylt und kesse Krabben.

70' Jahre Sex Filmchen. In der Hauptrolle: Ingrid Steeger und ein Imp Buggy. :D

Hier der Trailer -->> http://www.moviepilot.de/movies/sonne-s ... iler/28878
Gruß Holmer

Bild

Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Der VW Käfer im Film

Beitragvon Sasquatch » Di 7. Aug 2012, 15:48

Stimmt, mit Hill/Spencer gabs auch mal einen Film, indem ein Buggy eine tragende Rolle spielte. Ich weiß nur den Titel grad nicht.

Aber in welchen Bond-Filmen??

Benutzeravatar
buggycollector
Beiträge: 286
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:25
Kontaktdaten:

Re: Der VW Käfer im Film

Beitragvon buggycollector » Di 7. Aug 2012, 16:40

Sasquatch hat geschrieben:Stimmt, mit Hill/Spencer gabs auch mal einen Film, indem ein Buggy eine tragende Rolle spielte. Ich weiß nur den Titel grad nicht.

Aber in welchen Bond-Filmen??


Der Hill/Spencer Film heißt "Zwei wie Pech und Schwefel". Aus dem Film stammt auch das Lied "Dune Buggy" von Oliver Onions.

Käfer bei James Bond, kuckst du hier -->> http://de.jamesbond.wikia.com/wiki/VW_K%C3%A4fer
Gruß Holmer

Bild

Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Der VW Käfer im Film

Beitragvon Sasquatch » Mo 27. Aug 2012, 09:06

"The Arrival" mit Charlie Sheen.

Charlie Sheen wird teilweise in einem Käfer herumgefahren von einem EInheimischen, der sich dann als Alien entpuppt.
Bemerkenswert ist, dass sich Sheen im vorderen Kofferraum des Mexicokäfers in ein Fabrikgelände einschleicht, man sieht ihn (von der Seite gefilmt) dem Kofferraum entsteigen. Wie groß doch so ein Mexicokäferkofferraum ist...

Benutzeravatar
Blumenkind
Beiträge: 411
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 20:21

Re: Der VW Käfer im Film

Beitragvon Blumenkind » Mo 15. Apr 2013, 19:39

Sasquatch hat geschrieben:Stimmt, mit Hill/Spencer gabs auch mal einen Film, indem ein Buggy eine tragende Rolle spielte. Ich weiß nur den Titel grad nicht.

Aber in welchen Bond-Filmen??


und weil ich den film sah hab ich nun nen buggy :mrgreen:
2 monate später war der da
ist euch schon einmal aufgefallen das selbst bei einer simplen schubkarre das antriebssystem richtig gelöst ist?


Zurück zu „Spieleecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast