Öleinfüllstutzen große Ausführung

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
scarlett75

Öleinfüllstutzen große Ausführung

Beitrag von scarlett75 »

Guten Morgen,

Ich suche einen Öleinfüllstutzen, große Ausführung mit gebogenem Rohr für 13mm Entlüfterschlauch zum Luftfilter.

Vielleicht hat jemand so ein Teil, in gutem Zustand, rumliegen und möchte es verkaufen.

Bitte um PN mit Preisvorstellung. Danke schon mal.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Öleinfüllstutzen große Ausführung

Beitrag von vw71h »

Meinst du so einen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
feuertonne0815
Beiträge: 605
Registriert: So 1. Mai 2011, 18:21

Re: Öleinfüllstutzen große Ausführung

Beitrag von feuertonne0815 »

Der obere hat 13 mm, der untere 20 mm. Sind beide über. Nen Deckel (ohne oder mit defekter Dichtung) kannste auch dazu haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
scarlett75

Re: Öleinfüllstutzen große Ausführung

Beitrag von scarlett75 »

Walter, deiner sieht ja echt vornehm aus, hat die Tiffy den drin? ;)

Martin, das sind die Echten hard core . :)

Also bei mir ist momentan noch das Teil vom Limbach drin, das aber nur das Rohr nach Unten hat und die Dämpfe, gegen alle Vorschriften, in die Umwelt bläst.
Ich suche dafür eine Umwelt konformes Teil.

Lasst mich doch, bitte beide, wissen, was ihr dafür haben wollt. Ich würde gerne den "vornehmen" als auch den "hard core mit 13 mm " mit Deckel nehmen.
13 bzw 20 mm ist der Außendurchmesser des Entlüftungsstumpen, richtig?

Muss entscheiden, wenn sie verbaut sind, was mir besser gefällt.

Danke an euch Beide Walter und Martin

Harald
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Öleinfüllstutzen große Ausführung

Beitrag von wobot »

scarlett75 hat geschrieben: Also bei mir ist momentan noch das Teil vom Limbach drin, das aber nur das Rohr nach Unten hat und die Dämpfe, gegen alle Vorschriften, in die Umwelt bläst.
Ich suche dafür eine Umwelt konformes Teil.
Kommt aufs Baujahr an, bis Ende 71 oder so ist eine Entlüftung ins Freie zulässig. es gab mal einen Link vom ADAC dazu, den finde ich gerade aber leider nicht.
So einen Öleinfüller wie Walter ihn hat habe ich auch noch irgendwo, müsste der große Schlauch dran passen. Bin mir aber nicht sicher, müsste den noch raussuchen.
Benutzeravatar
feuertonne0815
Beiträge: 605
Registriert: So 1. Mai 2011, 18:21

Re: Öleinfüllstutzen große Ausführung

Beitrag von feuertonne0815 »

Also, ich habe da unten ne Sig Flasche dran hängen, obwohl ich das bei BJ 66 nicht muss. Ich weiss nicht ob ich das hier so offen schreiben soll, aber Du kannst den Rüssel (13 mm) oder auch den neueren für nen 5er plus Versand haben.
Gruß
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Öleinfüllstutzen große Ausführung

Beitrag von vw71h »

??
ist da auch was drin?
haste das mal kontrolliert? Würde mich interessieren, da in meinem "Gummiventil" unten nie was raus kam.
Hängt evtl auch mit der Fahrweise und der Motortemperatur zusammen
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Öleinfüllstutzen große Ausführung

Beitrag von woita »

Ich hab auch den so drin wie Walter, nur mit nem Aludeckel in Alu-natur.
Das Echt doofe an dem Teil ist, dass der Entlüfteranschluss nicht nach oben geht, sondern nach vorn. Der Anschlussschlauch verläuft dann unschön.
Bei dir vielleicht weniger von Belang, aber beim Öleinfüllen stört die Öffnung nach oben, da dann das Luftfilterhegäuse im Weg ist. Drum hab ich mir gleich so nen gewinkelten Trichter besorgt (leider aus Kunststoff, Metall ist schöner).
scarlett75

Re: Öleinfüllstutzen große Ausführung

Beitrag von scarlett75 »

Ist die Sig Flaschen Lösung TÜV akzeptiert? Meiner ist Bj. 75 also kann ich nicht darauf verzichten.

Harald
Benutzeravatar
feuertonne0815
Beiträge: 605
Registriert: So 1. Mai 2011, 18:21

Re: Öleinfüllstutzen große Ausführung

Beitrag von feuertonne0815 »

vw71h hat geschrieben:??
ist da auch was drin?
Das ist nicht der Rede wert, was da nach 5000 km drin ist, nur ein paar Tropfen!
Antworten