Suche Saugrohre für IDF 40

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Suche Saugrohre für IDF 40

Beitrag von AHS IMP 1 »

@Woita
Neue Kerzen bringen einen exakterem Zündfunken. Man merkt es im Leistungsgewinn + im Geldbeutel :lol: . Mit neuen Kerzen verbraucht der Motor weniger Sprit!
Zumindestens sollte man ab+zu die Anode + Kathode glätten + den Abstand einstellen.
Ist wie mit den Kontakten, fahren kann man die bis zum bitteren Ende.
Nur bei dem Preis muss man sich überlegen ob's man als Wegwerfartikel ansieht. 8€ für neue Kerzen hat man bei den Benzinpreisen schnell eingespart.

@Tiffy
So'n Krams habe ich nicht vor. ;)
Aber ich bin über das Flanschbild von den Saugrohren drüber gestolpert.
Sind deine Köpfe im Ansagkanal danach angepasst? Wie ist es mit deinen Neuen?

Das sind schicke Dinger für die Vitrine in Schraubergewölben .

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Suche Saugrohre für IDF 40

Beitrag von woita »

Uwe, aber bei nem modernen Wagen tauschst du doch auch nicht jedes 2te Jahr die Kerzen.
Zudem hab ich durch die TSZ-h nen stärkeren Zündfunken und da hab ich noch rein gar nichts gemerkt mit erhöhtem Spritverbrauch.
Drum mach ich mir da auch keine Sorgen, tauschen kann ich die bei Bedarf immer noch.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Suche Saugrohre für IDF 40

Beitrag von Vari-Mann »

Um nach einem Verschleißbild zu sehen reicht es ja auch wenn ich eine von 2 oder 4 rausdrehe.Dann kann ich sehen ob sie fällig sind.
Die fummeligen von 1 und 3 mach ich echt nur raus wenn es sein muß,warum auch ? Die Gaser zeigen ständing auf der Lambadaanzeioge das es ihnen gut geht,und wenn der Motor im grünen Bereich läuft hab ich an den Kerzen keinen erhöhten Verschleiß. Da reicht es sie alle 15.000 mal zu erneuern-somit alle 3-5 Jahre.

Vari-Mann
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Suche Saugrohre für IDF 40

Beitrag von vw71h »

AHS IMP 1 hat geschrieben: @Tiffy
So'n Krams habe ich nicht vor. ;)
Aber ich bin über das Flanschbild von den Saugrohren drüber gestolpert.
Sind deine Köpfe im Ansagkanal danach angepasst? Wie ist es mit deinen Neuen?
Das sind schicke Dinger für die Vitrine in Schraubergewölben .
Uwe
Uwe,
Diese S&S Saugrohre waren mal damals vom Vorgäger verbaut. Den Motor bzw. die Köpfe dazu gibt es bestimmt nicht mehr. Ob die da angepasst waren....
Die neuen vom Riechert für die SOLEX und auch die von GWD für die 44er WEBER sind auch noch nicht angepasst. Da liegen bestimmt noch ein paar Pferdchen verborgen ;)
Aber für die Vitrine in Schraubergewölben taugen die alten auf alle Fälle. So sind sie auch im "Einsatz" :lol:
Antworten