CU-Verblechung

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Antworten
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

CU-Verblechung

Beitrag von AHS IMP 1 »

Was für Sch...-Wetter!
Aber ist ja gut für Besinnlichkeit und um zur Ruhe zu kommen.

Also haben wir heute den CU auf 'n Tisch gepackt + wollen ihn in Angriff nehmen.

Wir haben die Verblechung runtergenommen + spez. die Zylinderverblechung ist unter aller Sau.
Bei der I-Bäh Suche wird mir schlecht, die fragen 80 Tacken Sofortkauf für eine "gebrauchte" Verblechung an.

Hat noch wer aus Umbaumaßnahmen instandsetungsfähige Verblechungsteile? Unser CU soll ja wieder in die Pritsche rein.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: CU-Verblechung

Beitrag von Red1600i »

Kannst du mal ein Bild vom Motor reinstellen? Bei einem Spezl liegt noch so ein alter Flachmotor rum, dann würde ich mal nachsehen, ob das so aussieht...
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: CU-Verblechung

Beitrag von Vari-Mann »

Ich hab das alles mal in die Tonne geschmissen :cry: ....hätte ich geahnt.....

Vari
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: CU-Verblechung

Beitrag von AHS IMP 1 »

Vari-Mann hat geschrieben:Ich hab das alles mal in die Tonne geschmissen :cry: ....hätte ich geahnt.....

Vari
...hätte ich das geahnt geahnt.....????......was alles bei mir Tonnen-weise ins Recycling gegangen ist? Dann.......
(Zensiert By-my-self, um familiäre Zerwürfnisse und Unverständniss im Forum zu vermeiden)


Zur CU-Verblechung. Eigentlich müssten alle echten Typ4-Bus-Verblechungen passen. Die 1600er bzw 411/412er sind anders.
Leider haben wir die Bleche vom CU schon 'abgerupft'. Wenn's Sch...-Wetter anhält, kann ich evtl mal Bilder von den zerrosteten machen.

Bild vom CU in Vorbereitung auf'n Kompressionstest habe ich parat.
Bild

Die Bus-Verblechung ist die Breite-Eckige-Horizontal-Gerade.
Hier der W-Motor, der vorrübergehend uns in der Pritsche viel Spass bereitet.
Bild
Links ist die zurechtgefriemelte CU Verblechung. Man sieht gut den Unterschied zur Mitte, das ist 412er Verblechung.

Uwe
Links
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: CU-Verblechung

Beitrag von Sasquatch »

AHS IMP 1 hat geschrieben: ...hätte ich das geahnt geahnt.....????......was alles bei mir Tonnen-weise ins Recycling gegangen ist? Dann.......
(Zensiert By-my-self, um familiäre Zerwürfnisse und Unverständniss im Forum zu vermeiden)
Und trotzdem hast du immer noch viele einzigartige Brocken bei dir liegen. Du kennst das doch: wenn man sich bei dir trifft, stehen immer wieder dieselben Verdächtigen andächtig vor deinem Regal und fangen das Sabbern an.

Mit deiner Busverblechung kann ich dir leider nicht helfen, ich hatte vor einem guten Vierteljahrhundert mal drei Monatelang einen T2 zu einem Drittel, das ist aber auch schon alles.
Antworten