[Suche] glatten Handschuhfachdeckel

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: [Suche] glatten Handschuhfachdeckel

Beitrag von PeterHadTrapp »

Der ist tatsächlich irgendwie anders. Das war bei meinem auch, ich habe ja auch die Plastikkacke weggerüstet und musste einen anderen deckel suchen. ABer ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern worin der Unterschied bestand. Bin ja auch schon über 50.

@Dominik: lass Dich nicht beirren, wenn Dir das ohne Schaumstoffzeuchs besser gefällt, dann verstehe ich das voll und ganz und außerdem: Dir muss er gefallen.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: [Suche] glatten Handschuhfachdeckel

Beitrag von PeterHadTrapp »

Frag doch mal hier nach:
http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?189042
der schreibt immerhin, dass er verschiedene Handschuhfachdeckel hat.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
scarlett75

Re: [Suche] glatten Handschuhfachdeckel

Beitrag von scarlett75 »

Hi Dominik, vielleicht passt das Teil?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Redhotfirebug
Beiträge: 144
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 12:42

Re: [Suche] glatten Handschuhfachdeckel

Beitrag von Redhotfirebug »

Hm, die E-Mail Adresse im Bugnet scheint leider nicht zu existieren... trotzdem Danke!

@Harald: Danke für den Hinweis, aber ich suche einen ohne Zierleiste. Die mit Zierleiste haben ja vermutlich Befestigungslöcher.

Man sollte meinen, dass es Handschuhfachdeckel in Massen geben sollte. Ist wohl nicht (mehr) der Fall. :roll:
Eigentlich wollte ich in den Pfingstferien, wenn ich meine Motorhaube lackiere, das Armaturenbrett gleich mit lackieren... Wird sich wieder ziehen... :roll:

Gruß, Dominik.
Benutzeravatar
Redhotfirebug
Beiträge: 144
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 12:42

Re: [Suche] glatten Handschuhfachdeckel

Beitrag von Redhotfirebug »

Perfekt! Danke :D

Gruß, Dominik.
Benutzeravatar
Redhotfirebug
Beiträge: 144
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 12:42

Re: [Suche] glatten Handschuhfachdeckel

Beitrag von Redhotfirebug »

Dummerweise passen jetzt die Scharniere vom Mexico-Deckel nicht mehr. :roll:

Hat vielleicht noch jemand passende Scharniere (ich glaub vor Baujahr '70) rumliegen?

Danke und
Gruß, Dominik.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: [Suche] glatten Handschuhfachdeckel

Beitrag von Vari-Mann »

Ich hab zwar keine,aber wunder dich nicht wenn die alten Scharnierbügel nicht am Blech des Mex festzubekommmen sind.
Und wenn die Hürde genommen ist wirst du feststellen das der Deckel komisch passt.Der Luftspalt ist breiter.Der Mex hat ja noch diese schwarzen Rahmen aus Kunststoff rundum.Der fällt nun aber weg und da wird das Spaltmaß dann zu groß
Da kannst du dann rund um den Deckel was anschweißen damit er grösser wird.Oder du trennst den Rahmen raus beim Mex und verschweißt einen ganzen von einem alten Bug.Womit sich dann auch das prob der Scharniere erledigt hätte,die sind ja passend mit dem alten Deckel.

Vari-Mann
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: [Suche] glatten Handschuhfachdeckel

Beitrag von PeterHadTrapp »

Oha ... das Problem hatte ich dann offenbar dank der Tatsache dass meiner ein Deutschbürgerlicher 02 ist nicht. Meiner hatte ja auch den Schaumstoffkram dran, ich musste auch einen Deckel "für ohne" auftreiben, aber diesen Kunststoffrahmen hatte ich nicht und der "Deckel für ohne" passte 1:1 in den Ausschnitt, die Scharnierbügel konnte ich auch weiterverwenden. Das ist ja blöde für Dominik ...
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Redhotfirebug
Beiträge: 144
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 12:42

Re: [Suche] glatten Handschuhfachdeckel

Beitrag von Redhotfirebug »

Der Handschuhfachdeckel ist inzwischen eingebaut und passt perfekt. Den Plastikrahmen habe ich wieder eingebaut, auch der passt so.
Wider Erwarten passen auch die Scharniere vom Mexiko-Deckel. Ich musste nur anpassen, sodass der Deckel nicht absteht.

Gruß, Dominik.
Antworten