Suche Zusatzinstrumente VDO 6V & Drehzahlmesser

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
käferhauptquartier

Re: Suche Zusatzinstrumente VDO 6V & Drehzahlmesser

Beitrag von käferhauptquartier »

Wäre ne Überlegung wert den Thomas mit ein zu beziehen.Der hatt ja auch meinen Tacho gemacht...
Problem sind aber immer noch die 6V Peter. Ich hab da was am laufen.Vielleicht wird das was...

Ich halte euch auf dem laufenden...

MfG Ben
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Suche Zusatzinstrumente VDO 6V & Drehzahlmesser

Beitrag von PeterHadTrapp »

Stimmt ... die 6 Volt.
Du hast Dir das mit den 6 volt nochmal warum angetan ? 12V-Umbau stand nie zur Debatte ?
Weil Originalitätsgründe kommen ja nicht in Frage.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
käferhauptquartier

Re: Suche Zusatzinstrumente VDO 6V & Drehzahlmesser

Beitrag von käferhauptquartier »

12V Umbau stand nie zur Debatte richtig. Wieso kommen Originalitätsgründe nicht in Frage ? Bei mir ist doch fast alles original.Und die Teile die nicht original sind könnte man jederzeit rückrüsten.Weiß net wie ich das jetzt verstehen soll... :? Der DZM ist ürbigens für 192€ weg :o
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Suche Zusatzinstrumente VDO 6V & Drehzahlmesser

Beitrag von vw71h »

für 192€ wäre ja noch erschwinglich und noch realistisch gewesen
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Suche Zusatzinstrumente VDO 6V & Drehzahlmesser

Beitrag von Ludibug »

Hattest gesehen,das beim DZM mal der Chromring getauscht wurde? Ist mir vorhin erst aufgefallen.Da hat einer schön gepfuscht......
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Suche Zusatzinstrumente VDO 6V & Drehzahlmesser

Beitrag von vw71h »

wäre eigentlich kein Prob. Der Tacho-Thomas macht dir das für kleines Geld.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Suche Zusatzinstrumente VDO 6V & Drehzahlmesser

Beitrag von PeterHadTrapp »

Naja, ich meine ... du hast einen Supersauschicken Umbau gemacht, mit ganz vielen sehr coolen Gimmicks aber als Originalheimer würde ich Dich jetzt nicht einsortieren, eher eben, dass Du einen Käfer wolltest wie er Dir gefällt. Ich habe das überhaupt nicht kritisch gemeint. 12Volt-Umrüstung ist halt auf jeden Fall eine Investition in aktive Sicherheit (Licht, Blinker, sieht man alles besser, das ist im heutigen Straßenverkehr nicht zu vernachlässigen. Unsere Käfer sind schon was die passive Sicherheit angeht "unsicher" genug ...
ABer ich will Dir da nix einreden, hat mich halt einfach gewundert. Zumal ja die 12Volt-Elektrikteile auch noch weniger kosten.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
käferhauptquartier

Re: Suche Zusatzinstrumente VDO 6V & Drehzahlmesser

Beitrag von käferhauptquartier »

Bin ja auch kein Originalheimer da haste schon recht :mrgreen: Nichts desto trotz habe ich alle Original Teile die dran waren (67er Modell) aufgehoben falls ich den irgendwann mal verkaufen muss oder ihn wieder Original fahren möchte.

Zur Umrüstung muss ich sagen das ich damals einfach die Kosten für den Umbau auf 12V gescheut habe.Wenn man sich das zusammen rechnet kommt ne stolze Summe zusammen.Ich bin aktuell auch mit 6V zufrieden.Wenn ich das später, warum auch immer, noch machen will ist das ja kein Problem.

Aber nun back to topic.

MfG Ben
käferhauptquartier

Re: Suche Zusatzinstrumente VDO 6V & Drehzahlmesser

Beitrag von käferhauptquartier »

Schade !! Trotzdem vielen Dank fürs Nachsehen !

MfG Ben
Fox 4

Re: Suche Zusatzinstrumente VDO 6V & Drehzahlmesser

Beitrag von Fox 4 »

Hallo Ben,hier meiner im Ovalen vom Tacho Thomas.Allerdings nur 52mm.
170 Euronen leider.

Gruß Fleischi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten