SUCHE 6V Lichtmaschine 105mm

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Benutzeravatar
mark1302ls
Beiträge: 387
Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:55
Wohnort: Niederkrüchten/Brempt

Re: SUCHE 6V Lichtmaschine 105mm

Beitrag von mark1302ls »

Hallo Ben hast du schon ein Lima ??
Ich werde morgen auch mal schauen. :geek: Möchte nicht versprechen abe bin der meinung das ich noch ein 6V 60Amp habe von einen alten Polizei Käfer.

NL groet Mark
Lebe heute :mrgreen: . Gestern war, morgen weis mann nicht.
käferhauptquartier

Re: SUCHE 6V Lichtmaschine 105mm

Beitrag von käferhauptquartier »

Hallo Mark.
Ja habe am Sonntag eine übers Bugnet gekauft.Die soll voll funktionsfähig und geprüft sein.Aber das sehe Ich dann erst wenn Sie hier ist ob das wirklich so ist :?
Also leg die mal nicht soweit weg :mrgreen:

Habe gestern das fehlende Massekabel der Lima direkt an die Masse der Batterie probeverlegt.Die Lampe geht nicht aus und die Batterie wird nicht geladen.
Jetzt teste Ich das erstmal mit der "neuen" wenn die den da ist

DANKE Leute !

Gruß Ben
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: SUCHE 6V Lichtmaschine 105mm

Beitrag von AHS IMP 1 »

käferhauptquartier hat geschrieben:... und ich die eine oder andere saudumme Frage stelle obwohl mir Technik Sachen eigentlich sonst gut von der Hand gehen. Meistens ist das so wenn ich mal irgendwas schon mal gemacht habe ...
Da sprichst du genau den richtigen Punkt bei mir an!
Ich finde es absolut legitim angeblich "saudumme Fragen" zu stellen! Das tue ich auch!
Wenn eine Rankingllist für "saudummeFragen" existieren würde, hoffe ich unter die TopTen zu kommen! :lol:

Denn wer schon alles durchdacht hat, mit Hintergrundrecherge seine Frage fundiert stellt, dadurch aber die Antworten mit Scheuklappen kanalisiert, der ist nicht mehr offen für einen kreativen Lösungsansatz.
Und mit Mechatronik-standartwissen kommen wir an unseren "alten Karren" auch nicht weiter!

Du kannst gerne weiterhin "saudumme-Fragen" stellen!

Aber bei der Lima weiß ich nicht weiter!
Die Ohmmessung hast du schon gemacht?
Klar kannst du eine Geprüfte einbauen, ich frag mich nur, welches der geringste Aufwand ist.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
käferhauptquartier

Re: SUCHE 6V Lichtmaschine 105mm

Beitrag von käferhauptquartier »

Morgen.
Die Ohmmessung hat mein Schwager gemacht.Ich denk die ist wirklich einfach kaputt.Manchmal ist das so.Die andere LiMa ist gestern angekommen und brauch erstmal etwas Pflege bevor die "einziehen" kann.Flügelrad und Abdeckung sind durch den Transport total verbeult.Nicht gerade super verpackt und dann noch von GLS geliefert.
Werde erstmal testen ob die funktioniert und dann meine pulverbeschichteten Teile mit dem verranzten Kram austauschen damit das auch wieder hübsch aussieht.
Gibt es da irgend nen Trick beim zusammenbauen ? Ich meine mich zu erinnern das man die dicke Schraube am Flügelrad nur mit nem Schlagschrauber anziehen konnte ??

Danke und Gruß Ben
Antworten