Frank sucht

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Antworten
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Frank sucht

Beitrag von Sasquatch »

...eine Schraube. Sollte so aussehen wie die auf den Bildern. Damit ist das Thermostatelement an der Motorhaube befestigt. Als ich die Haube vorhin komplettiert habe, um sie ans Auto zu bauen ist mir leider ein Malheur passiert, eine Schraube ist mir auf Nimmerwiedersehen aus der Hand gesprungen.

Ach ja, falls jemand sows liegen hat, ein zweizeiliger Kennzeichenhalter wäre auch schön. Die Kennzeichenlochung in der Haube ist eine andere als die in dem Kennzeichen. Ich finde jetzt weder Extralöcher im Kennzeichen schick noch möchte ich in die frischlackierte Haube Löcher bohren.

Wäre super, wenn ich die Sachen in Herford in Empfang nehmen könnte. Wir werden uns schon einig.

Hier die Bilder:
20150107_144858.jpg
20150107_144907.jpg
Edit: die Schraubenlänge von der Spitze bis zur Kopfoberseite beträgt 18,5 mm, der Durchmesser des Gewindes beträgt 4,5 mm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Frank sucht

Beitrag von Vari-Mann »

So ne böse Schraube........ ;)

Flitz doch mal mit dem Muster in den Baumarkt.Flachkopf Kreuzschlitz M5.Länge nach deinem Muster.
Vorne dünn sind die nur damit sie besser in ein frisch gebohrtes Loch im Blech drehen können.Aber bei dir waren da schon Schrauben,also passt eine normale da rein.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Frank sucht

Beitrag von Sasquatch »

Prima, das mach ich. Ich dachte das wär so ne Spezialschraube.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Frank sucht

Beitrag von Sasquatch »

Ich bin ja jetzt stolzer Besitzer eines Anhängers. Bei der Zulassung konnte er sogar bis auf die Landkreiskennung dasselbe Kennzeichen wie der Käfer bekommen, dank der alten Kennzeichen, die hier wieder ausgegeben werden. So fährt damit wenigstens kein anderer rum.

Aber: der Boden des Anhängers bedarf einer Eneuerung. Jetzt ist Holz drin, das ist natürlich bei einem offenen Kasten nachteilig, wenn das immer nass wird.
Und es ist schwer, was nachteilig ist, weil es ein kleiner Anhänger ist mit geringer Zuladung.

Jetzt hatte ich die Idee, das Holz auszutauschen gegen Aluminiumprofilplatten, sowas wie beispielsweise bei LKW seitlich eingesteckt wird, damit die Ladung nicht durch die Plane fällt. Momentan bin ich noch in der Entscheidungsfindung, ob das eine gute Idee ist oder nicht. VIelleicht kann mir ja einer einen Tipp geben.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Frank sucht

Beitrag von AHS IMP 1 »

Lass es!
Aluminium verdellt sehr schnell!

Siebdruckplatten sind optimal bei Stabilität + Haltbarkeit!
Alternativ wäre ein Boden aus Hemlock oder Kiefer-Rauspund.

Bloß kein Composit aus Metall oder Kunststoff + Holz! Das gammelt sofort wech. ;)

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: Frank sucht

Beitrag von Viererbande »

die Profilplatten werden sicher sehr schnell verbeulen. Dickeres Riffelblech aus Alu geht etwas besser, wird aber auch wellig im Lauf der Zeit, besonders wenn schwere Teile wie Rüttelplatten drauf geworfen werden.....Holz ist nicht schlecht, muß nur öfter erneuert werden.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Frank sucht

Beitrag von woita »

Frank,

hast du nicht mal Weltmeisterfelgen gesucht?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Frank sucht

Beitrag von Sasquatch »

Nee, ich habe noch einen Satz liegen, die ich nur endlich mal montieren müsste...

Aber danke fürs Aufpassen.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Frank sucht

Beitrag von woita »

Na dann rauf damit bis zum 1.Mai.
Antworten