SUCHE 1600er Rumpfmotor

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
käferhauptquartier

SUCHE 1600er Rumpfmotor

Beitrag von käferhauptquartier »

Ganz offiziell nun:

Suche 1600er Rumpfmotor.Wer was hat immer her damit...

MfG Ben
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: SUCHE 1600er Rumpfmotor

Beitrag von Vari-Mann »

Wenn du suchst bist du über diesen bestimmt schon gestolpert.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
käferhauptquartier

Re: SUCHE 1600er Rumpfmotor

Beitrag von käferhauptquartier »

Hi
Ja den ersten schon.Den zweiten nicht.
500€ sind aber bissi viel oder?
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: SUCHE 1600er Rumpfmotor

Beitrag von Ludibug »

Naja, ich hab meinen kompletten vor 2 Jahren für über 1200 verkauft.Für 700€ kriegst die restlichen Teile ja auf jeden Fall.Also würde ich mal sagen das das ein normaler Preis ist.
käferhauptquartier

Re: SUCHE 1600er Rumpfmotor

Beitrag von käferhauptquartier »

Gut ich ruf da morgen mal an.auf was sollte ich noch achten?
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: SUCHE 1600er Rumpfmotor

Beitrag von AHS IMP 1 »

Beim 1. 1600 fehlt die Hälfte vom Motor. ... Das gibt zu denken!

Der "AB" -1300er könnte so noch gelaufen haben.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: SUCHE 1600er Rumpfmotor

Beitrag von Vari-Mann »

Ich würde ehrlich gesagt keinen davon wollen.

Bleibt eh nix über ausser ein ausgenudeltes Gehäuse das die selben Arbeiten braucht wie ein 1200er das aber wesentlich weniger Stress hinter und Jahre hinter sich hat.
Köpfe haben meist Risse und KW muß geschliffen werden.K&Z macht man auch neu.NW ist Müll und Stössel auch.
Bleche gibt es auch anderswo .

Ich seh echt keinen Sinn darin einen teuren 1600er zu kaufen der zu 95% Ausschuß hat wenn man mal nur den Block betrachtet.Und Blechkram für somit 300 oder mehr muß man auch nicht ausgeben.

Mag aber auch sein das ich da zu verbohrt bin.Aber ich würde ienn 1200er Block verwenden und den bestücken nach Lust und Geldbeutel.
Zuletzt geändert von Vari-Mann am Mo 16. Feb 2015, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: SUCHE 1600er Rumpfmotor

Beitrag von vw71h »

ich habe meinen im Frühjahr für 1590€ verkauft. An dem war aber auch komplett alles dran.

Man darf nicht vergessen, dass die Teile immer mehr kosten. Bei dem für 500 kann es ja auch noch sein, dass er gespalten werden muss und die Lager neu, K&Z neu, spindeln, auswuchten, Nockenwelle, Kurbelwelle überarbeiten usw, kommt dann noch hinzu. Dann ist man schnell mal bei 1000 bis 2000€...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
käferhauptquartier

Re: SUCHE 1600er Rumpfmotor

Beitrag von käferhauptquartier »

Hab da gestern noch angerufen.Der hat keine Ahnung über den Motor.Hat den wohl irgendwo aus ner Garage gefischt.Da kann ich auch einen bei Ebay ersteigern.Da weiß Ich auch nichts drüber ... Vielleicht stösst ja noch jemand auf nen Motor von nem Bekannten Gesicht.Da hat Mann immer ein besseres Gefühl beim Kauf ;) Ich hab ja keine Eile damit...
Antworten