Unimogteile

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Antworten
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Unimogteile

Beitrag von AHS IMP 1 »

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, habe ich mir einen Unimog 421.114 zugelegt.
Er soll mir die "Holzmacherei" erleichtern.
Aber dazu fehlen mir noch 'n paar Teile, damit ich ihn im Wald verwenden kann!

Was ich suche;
Orginale Frontkraftheber, Heckkraftheber, evtl. auch Bergstütze, ... , oder auch Teile davon.

Im WWW werden viele 'Neukonstruktionen' dazu angeboten.
Basteln kann ich selber ;) , aber ich möchte gerne "orginalal-kompatibel" bleiben!
Mit Zeichnungen, Daten, Bildas + Maßen ist das Netz echt dünn gesäät! Ich denke Fehlteile + Verschleißteile ließen sich am Besten nach einer Vorlage nachbauen.

Also wenn jemand in seinem Umfeld oder im Netz was sieht, immer her mit den Informationen! :)

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Unimogteile

Beitrag von AHS IMP 1 »

... speziell von diesem Achshalter für den Heckkraftheber.

Sich mit Einzel-/Ersatzteilen einen Heckkraftheber zusammenbasteln, macht keinen ökonomischen Sinn!
Mir schwebt eher eine doppelwirkende, aber orginalkompatible/optimierte Eigenkonstruktion vor.

Also ich brauch Daten, Maße oder Vorlagen.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten