[Suche] Golfball Schaltknauf

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3759
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

[Suche] Golfball Schaltknauf

Beitragvon PeterHadTrapp » So 9. Aug 2015, 22:19

Ich suche für mein neues Winterauto (Golf 2, Bj. 86) einen Golfball-Schaltknauf.
Hat jemand sowas übrig/rumliegen ?

Gruß
Peter
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: lost in translation

Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1169
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: [Suche] Golfball Schaltknauf

Beitragvon Viererbande » Mo 10. Aug 2015, 05:38

Jo
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.

Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2457
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: [Suche] Golfball Schaltknauf

Beitragvon Sasquatch » Mo 10. Aug 2015, 06:38

Ich hab den im Käfer verbaut.

Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3759
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Golfball Schaltknauf

Beitragvon PeterHadTrapp » Mo 10. Aug 2015, 07:12

da brauchstn ja selber !
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: lost in translation

Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3105
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: [Suche] Golfball Schaltknauf

Beitragvon Flip Fusel » Mo 10. Aug 2015, 07:20

Peter, such dir doch n schönen Golfball und mach das selbst.
Bei so nem Goldball lässt sich leicht bohren und Gewinde schneiden, die sind innen weich.

Nachtrag: Das Ganze dann noch im Stil deines Wagens (roter und blauer Streifen drauf), dann fetzt das! 8-)
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.

Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2457
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: [Suche] Golfball Schaltknauf

Beitragvon Sasquatch » Mo 10. Aug 2015, 12:13

Flo, echte Golfbälle sind aber wesentlich kleiner als der Schaltknaufgolfball. Die taugen eher als Schlüsselanhänger.

Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3105
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: [Suche] Golfball Schaltknauf

Beitragvon Flip Fusel » Mo 10. Aug 2015, 12:50

Ich hab nen Golfball als Schaltknauf, lässt sich super schalten damit! Der war nicht wesentlich kleiner als der originale Standardschaltknauf.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.

Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2457
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: [Suche] Golfball Schaltknauf

Beitragvon Sasquatch » Mo 10. Aug 2015, 14:10

Stimmt. Ein Golfball hat ca. vier cm Durchmesser, ist wirklich nicht viel kleiner als der originale Schaltknauf beim Käfer. Ich fahr schon seit fast 30 Jahren mit der Unterbrechung wo ich keinen Käfer hatte denselben Schaltknauf im Käfer, eben den großen Hartgummigolfball aus dem damailigen Zubehörsortiment. Der hat kleinere aber mehr Dimples als der originale GTI-Golfball, ist aber angenehmer anzufassen, finde ich. Vor allem ist er größer als ein echter Golfball. Weil ich den schon so lange nutze bin ich wohl so sehr dran gewöhnt, dass mir der originale Schaltknauf etwas zu klein wäre.

Wenn er nicht beim Umzug versehentlich weggekommen ist müsste ich auch noch einen originalen vom GTI haben. Wenn du möchtest such ich den und pack ihn ins Paket, Peter.
Auf Wunsch könnte ich noch einen Schlüsselanhänger beifügen, der aus einem echten, orangeroten Golfball besteht.

Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3759
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Golfball Schaltknauf

Beitragvon PeterHadTrapp » Mo 10. Aug 2015, 16:59

Jo, Frank. Das wäre sehr cool. 8-) Wenn Du da mal suchen könntest, wäre klasse.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: lost in translation

Murkspitter
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Mär 2015, 08:14

Re: [Suche] Golfball Schaltknauf

Beitragvon Murkspitter » Mo 10. Aug 2015, 17:37

von golfball als schlüsselanhänger am zündschlüssel rate ich ab!
der wiegt ca 45 gramm.
zusammen mit anderen schlüsseln und sonstigem gerümpel am bund hat man da schenll ein schlaggewicht von 100 gramm oder mehr
das bei jeder bodenwelle und jedem schlagloch ( von der statischen last mal abgesehen)
auf dem zündschloss rumprügelt.

nix gut!
Strecken, stauchen, schweissen, löten;
hilft dem Schmied aus allen Nöten.


Zurück zu „Ich suche...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast