Seite 1 von 2

[Suche] Golfball Schaltknauf

Verfasst: So 9. Aug 2015, 22:19
von PeterHadTrapp
Ich suche für mein neues Winterauto (Golf 2, Bj. 86) einen Golfball-Schaltknauf.
Hat jemand sowas übrig/rumliegen ?

Gruß
Peter

Re: [Suche] Golfball Schaltknauf

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 05:38
von Viererbande
Jo

Re: [Suche] Golfball Schaltknauf

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 06:38
von Sasquatch
Ich hab den im Käfer verbaut.

Re: [Suche] Golfball Schaltknauf

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 07:12
von PeterHadTrapp
da brauchstn ja selber !

Re: [Suche] Golfball Schaltknauf

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 07:20
von Flip Fusel
Peter, such dir doch n schönen Golfball und mach das selbst.
Bei so nem Goldball lässt sich leicht bohren und Gewinde schneiden, die sind innen weich.

Nachtrag: Das Ganze dann noch im Stil deines Wagens (roter und blauer Streifen drauf), dann fetzt das! 8-)

Re: [Suche] Golfball Schaltknauf

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 12:13
von Sasquatch
Flo, echte Golfbälle sind aber wesentlich kleiner als der Schaltknaufgolfball. Die taugen eher als Schlüsselanhänger.

Re: [Suche] Golfball Schaltknauf

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 12:50
von Flip Fusel
Ich hab nen Golfball als Schaltknauf, lässt sich super schalten damit! Der war nicht wesentlich kleiner als der originale Standardschaltknauf.

Re: [Suche] Golfball Schaltknauf

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 14:10
von Sasquatch
Stimmt. Ein Golfball hat ca. vier cm Durchmesser, ist wirklich nicht viel kleiner als der originale Schaltknauf beim Käfer. Ich fahr schon seit fast 30 Jahren mit der Unterbrechung wo ich keinen Käfer hatte denselben Schaltknauf im Käfer, eben den großen Hartgummigolfball aus dem damailigen Zubehörsortiment. Der hat kleinere aber mehr Dimples als der originale GTI-Golfball, ist aber angenehmer anzufassen, finde ich. Vor allem ist er größer als ein echter Golfball. Weil ich den schon so lange nutze bin ich wohl so sehr dran gewöhnt, dass mir der originale Schaltknauf etwas zu klein wäre.

Wenn er nicht beim Umzug versehentlich weggekommen ist müsste ich auch noch einen originalen vom GTI haben. Wenn du möchtest such ich den und pack ihn ins Paket, Peter.
Auf Wunsch könnte ich noch einen Schlüsselanhänger beifügen, der aus einem echten, orangeroten Golfball besteht.

Re: [Suche] Golfball Schaltknauf

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 16:59
von PeterHadTrapp
Jo, Frank. Das wäre sehr cool. 8-) Wenn Du da mal suchen könntest, wäre klasse.

Re: [Suche] Golfball Schaltknauf

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 17:37
von Murkspitter
von golfball als schlüsselanhänger am zündschlüssel rate ich ab!
der wiegt ca 45 gramm.
zusammen mit anderen schlüsseln und sonstigem gerümpel am bund hat man da schenll ein schlaggewicht von 100 gramm oder mehr
das bei jeder bodenwelle und jedem schlagloch ( von der statischen last mal abgesehen)
auf dem zündschloss rumprügelt.

nix gut!