Seite 1 von 2

alte kabelbäume käfer, t1, t2, 181, kg

Verfasst: Sa 19. Sep 2015, 20:23
von Murkspitter
möglichst vollständig und unverbastelt mit bj angabe.
also bitte nicht wegwerfen wenn ihr sowas habt.
versandkosten gehen auf meine kappe.

Re: alte kabelbäume käfer, t1, t2, 181, kg

Verfasst: So 27. Sep 2015, 16:53
von Murkspitter
ich hab das ein wenig blöd formuliert.
ich will die nicht geschenkt haben; sonden leihweise.
die erhaltet ihr natürlich unbeschadet zurück.

Re: alte kabelbäume käfer, t1, t2, 181, kg

Verfasst: So 27. Sep 2015, 17:39
von PeterHadTrapp
Ich könnte Dir einen 1302-Kabelbaum zur Verfügung stellen. Brauch ich aber wirklich wieder, weil der irgendwann in meinen Horst eingezogen wird.

Re: alte kabelbäume käfer, t1, t2, 181, kg

Verfasst: Mo 30. Nov 2015, 22:57
von Murkspitter
weil ich das eben anderswo angedeutet habe
Klartext:
ich beabsichtige kabelbäme herzustellen.
gewerblich; mit gewinnerzielungsabsicht.
ich beschäftige mich schon fast das ganze jahr damit hab viel zeit und geld investiert und immer noch nicht alles zusammen
was man braucht um was richtig gutes und originalgetreues zu bauen.

da sind dann unverbastelte muster sehr hilfreich.

Re: alte kabelbäume käfer, t1, t2, 181, kg

Verfasst: Di 1. Dez 2015, 06:09
von Viererbande
es wäre vielleicht hilfreich gewesen, wenn Du in Deinem ersten Post gleich gesagt hättest, was Du damit vorhast.
Komplette Kabelbäume haben die wenigsten einfach so in der Ecke rumliegen. Peter hat nun zufällig mal einen über, aber mein Kabelbaum gehört in den zerlegten Käfer und wird irgendwann gebraucht. Wenn der also aus welchen Gründen auch immer verschütt geht habe ich ein Problem.

Re: alte kabelbäume käfer, t1, t2, 181, kg

Verfasst: Di 1. Dez 2015, 07:31
von PeterHadTrapp
Ich brauche den vom 02 auch unbedingt wieder, weil bei mir im Motorraum viele Kabel steinhart sind und es sicher ist, dass ich damit irgendwann Probleme bekommen werde. ABer als Nachbaumuster würde ich ihn Dir natürlich zur Verfügung stellen, das hatte ich ja schon angeboten.

Re: alte kabelbäume käfer, t1, t2, 181, kg

Verfasst: Mi 2. Dez 2015, 19:53
von Murkspitter
Viererbande hat geschrieben:es wäre vielleicht hilfreich gewesen, wenn Du in Deinem ersten Post gleich gesagt hättest, was Du damit vorhast.
ja helmut.nicht nur vielleicht, sondern bestimmt
ich war mir nicht so ganz sicher wie das ankommt.
aber jetzt ist die katze aus dem sack.
Wenn der also aus welchen Gründen auch immer verschütt geht habe ich ein Problem.
ach was!
du weisst doch jetzt wo du sowas (in besser als originalqualität) bekommen kannst.
zusätzliche kabel für z.b. drehzahlmesser, öltemp., gpstracker, usw.
sind natürlich problemlos möglich; ganz unauffällig im kabelbaum versteckt.

Re: alte kabelbäume käfer, t1, t2, 181, kg

Verfasst: Mi 2. Dez 2015, 20:43
von AHS IMP 1
Ich könnte noch einen vom 198*er Mex haben. Ob er unverbastelt + komplett ist, habe ich noch nicht nachgeschaut. Der ist eigentlich zum 'Umstricken' für meinen Buggy weggelagert. Das genaue Bj könnte ich an der BG nachschauen.

K.A. , ob du auch so Einen gebrauchen kannst?

Aber dein Angebot finde ich interessant! Beim Buggy muss der Kabelbaum ja insgesamt ca 30cm kürzer sein! Einzelne Kabel dafür länger + zusätzliche Kabel sind auch nicht verkehrt.
Wenn es denn mal soweit sein sollte, werde ich das bei dir anfragen.

Uwe

Reste vom Passat 1 müsste ich auch noch haben.

Re: alte kabelbäume käfer, t1, t2, 181, kg

Verfasst: Mi 2. Dez 2015, 21:58
von Viererbande
mit dem Verschütt gehen meinte ich in erster Linie das Transportunternehmen....der Baum ist vom 1303 Modell '73. Nicht mehr ganz original. Zusatzinstrumente, Standheizung, Lichtschalterbeleuchtung, abgedunkeltes Dauerlicht im Warnblinkschalter, zusätzliche Innenleuchten in den Dachholmen, zwei Batterien, Batterietrennrelais, Backupstarthilfe über Natokochen, evtl weglassen der "Computersteckdose". Ich hab auch schon mal drüber nachgedacht den nachzubauen. Aber es gibt die ja heute schon im Nachbau zu kaufen. Lohnt sich da eine weitere kommerzielle Nachfertigung dann noch? Außerdem will ich meinen Nachbau auch gleich mit den entsprechenden zusätzlichen Kabeln wie oben angegeben ausrüsten. Andere Überlegung: Alle Stecker erneuern. Das sollte schon mal etliche Übergangswiderstände verringern. Aber wie Peter schon anführte: Die Isolierungen werden teilweise ganz schön hart und brüchig.

Re: alte kabelbäume käfer, t1, t2, 181, kg

Verfasst: Mi 2. Dez 2015, 22:02
von woita
Du hast nur "leider" unverbastelt, vollständig und mit BJ-Angabe gesucht.
Nen Kabelbaum vom 1303er hab ich auch da, aber wo ich keine Ahnung hab, ob der komplett ist, ob was defekt ist, gepfuscht, von wann,...
Also fällt meiner da mal komplett raus. Das einzige was ich da weiß ist, dass er die Kabel fürs Frischluftgebläse mit dabei hat.

Drum hab ich mich da z.B. nicht angesprochen gefühlt.