Seite 1 von 1

SirGroovy sucht weißes Lenkrad f. Bj. 66.

Verfasst: So 27. Mär 2016, 11:10
von SirGroovy
Servus Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Lenkrad für meine 1966'er Limousine. Der optische Zustand ist beinahe egal. Wichtig ist mir nur dass es vollständig, weiß und nicht gebrochen ist. Bitte Angebote mit Preiswunsch!

Alternativ wäre auch ein Holzlenkrad im Chromspeichen Design möglich. So ala Nardi.

Gruß,

SirGroovy

Re: SirGroovy sucht weißes Lenkrad f. Bj. 66.

Verfasst: So 27. Mär 2016, 20:10
von vw71h
nimm doch so ein Nardi.
Sieht doch gut aus ;)

Re: SirGroovy sucht weißes Lenkrad f. Bj. 66.

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 07:43
von Sasquatch
Ganz blöde Frage, aber kann man so ein schwarzes Lenkrad nicht auch umlackieren?

Re: SirGroovy sucht weißes Lenkrad f. Bj. 66.

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 12:50
von PeterHadTrapp
Kann man klar. Und die Risse machen an sich auch überhaupt nichts, weil das Lenkrad einen Stahlkern hat, die Risse also nur "kosmetischer" Natur sind.
Es gab mal im Netz eine tolle bebilderte Anleitung, wie man so ein Lenkrad restauriert, dabei kann man ihm natürlich auch jede beliebige Farbe geben.
Die Bilder dazu habe ich noch, kann ich aber nicht öffentlich posten, weil es nicht meine Bilder sind.
Aber ich verstehe Sir Groovys Suche so, dass er keine Arbeit dran haben möchte, denn er sucht ja ein Lenkrad in der passenden Farbe und ohne Risse.

Eine ganz schöne Anleitung, wenn auch auf Englisch gibt es hier--> klick

Re: SirGroovy sucht weißes Lenkrad f. Bj. 66.

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 15:23
von SirGroovy
Servus vw71h,

ja. So ein Nardi wäre natürlich was feines. Leider kostet das billigste mit KBA-Nummer mindestens 280 Euro gebraucht. Ich hatte gehofft ein Standard Lenkrad ginge günstiger her.

Servus Sasquatch,
Servus PeterHadTrapp,

Umlackieren ist sicher möglich. Das müsste dann aber ein Profi machen. Hier im tiefsten Süd-Osten sind die aber (vermutlich zu Recht) ungeheuer teuer. Zu dem sind an allen Lenkrädern die ich habe und lackieren könnte die Gewinde für die Hupknopfaufnahme defekt. :(

Gruß,

SirGroovy

P.S: Ich suche noch immer.