Suche Teile 1302

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von Viererbande »

kennst Du jemanden mit nem 3D Drucker? Wäre vielleicht ne Möglichkeit.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von AHS IMP 1 »

Nächste Idee:
Kumpel Miggi hat 'n 3D-Drucker, wo er versucht hat die Inlays von seltenen Hupenknöpfen, z.B. ISO, zu reproduzieren. Die Qualität war aber zu oberflächenrauh. Auch eine Glättung mit THF als Dampf oder in Lösung hat keine ausreichende Qualität erbracht.
Bei den Lüftungsgittern spielt das ja nicht so 'ne Rolle.

Man bräuchte halt 'n Orginalteil für die Konstruktion.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von Flip Fusel »

Zur Not aus Blechstreifen nachbauen!
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von AHS IMP 1 »

PVC wäre da besser + lässt sich auch kaltverscweißen.

... sowie nach 'ner Kalilaugen-behandlng, auch farblich lackieren.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von vw71h »

angeblich gibt es die Dinger nun schon aus dem 3D Druck. Habe mir diesen Beitrag aber leider nicht kopiert.
Meine zerbröseln auch langsam :(
Aber genau dafür ist diese 3D Drucksache eigentlich prima geeignet
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von kaeferaachen »

Sorry für die späte Antwort.
3D Druck wäre ne Lösung, das ist richtig und man bekommt auch bei geeigneter Programmierung ganz gute Oberflächenqualitäten, aber ehrlich gesagt ist mir das zu aufwendig. So schön finde ich die originalen Teile dann auch nicht, als das ich eine CAD/CAM Programmierung dafür in Angriff nehmen würde. Außerdem bräuchte ich dann eine gut erhaltene Blende, die habe ich nicht.

Aus Blech nachbauen ist auch eine gerechtfertigte Idee, nur übersteigt das meine Künste noch :oops:

Eine "einfache" Alternative hat aber demnach noch niemand gesehen, oder?

@ Walter: Wenn deine Blenden sich auch schon auflösen, könnte man doch über das Anlegen einer Datei nachdenken...
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von vw71h »

ja.
so sehen meine aus:
Original, von 1971 :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von vw71h »

Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von Viererbande »

ist zwar kein Schapperpreis, aber dafür kannst Du sie auch nicht selbst bauen. Ich hab mich schon gewundert, dass die Dinger noch keiner nachgefertigt hat. Das Problem mit den zerbröselnden Gittern existiert doch schon länger.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von Flip Fusel »

100€ !!!!!! Boah ey!

Wenn meine 1000 Projekte abgeschlossen sind, Kauf ich mir n guten 3D-Drucker!!!!

Edit: Bis dahin sind die Drucker auch günstiger! :D
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Antworten