Suche Teile 1302

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von Vari-Mann »

Nur wenn sie einen Typ 4 haben.
Manche Typ1 haben so einen kleinen Anschluß für einen Extraschlauch oben bei der Klappe. Der juckt aber nicht .Manche Raprobirnen hatten damals sogar Deckel dabei um das zu zu machen wenn man es nicht braucht. Technisch kann aber jede Birne für Typ 1 Käfer an jeden Motor.
Ich nutze für meine Testmotoren auch immer die selben 2 Birnen,das sind die welche mal in BB verbaut waren.Von was die stammen ? Keine Ahnung,ist aber egal weil es passt.

Schau doch bei CSP auf der HP,ist ab `63 immer die selbe Teilenummer .
Egal ob Bus oder Käfer.
Typ3 ist anders wegen Flachmotor .Ansonsten voll egal wo die her kommen oder dran kommen.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von woita »

WT's bei Bus und Käfer sind nicht gleich!
Die unterscheiden sich allerdings nur in der Aufnahme und Umlenkung für den Draht zum öffnen und schließen.

Die Reprodinger haben beide Anbindungspunkte (oben und unten + sind die Hebel nicht auf der gleichen Seite) und sind somit Universalteile.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von Vari-Mann »

Ah,den zweiten kleinen Hebel haben meine auch.
Also doch irgendwo gleich ;)

Aber ist ja klar das die irgendwann anfangen etwas zu bauen das man überall einsetzen kann.
Meine Originale hatten den 2ten Hebel auch nicht,stimmt. Dachte aber das der bei schwergeängigen Klappen dazu gedacht ist dort eine zusätzliche Rückzugsfeder einzuhängen. Die Motorverblechung hat nämlich genau an der Stelle eine Öse wo man die Feder gegenlagern kann. Naja..ich glaub ich hab zum teil Busverblechungen.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von Vari-Mann »

Hier mal Bilder von der VW Heizbirne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von kaeferaachen »

Ich habe ja jetzt mal angefragt wegen einer Reprobirne. Was ist ok dafür zu bezahlen? So wenig wie möglich wird die Anwort sein, aber die scheints ja nicht unter 90€ zu geben :?:
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von Flip Fusel »

Weisst ja, da gibts soviel Varianten von den Birnen, kann man so pauschal nicht sagen.

Ich hab letztes Jahr für 2 gute gebrauchte 140 bezahlt. Waren aber auch keine original VW. Dafür kein Rost und nen akzeptablen Kern, wie groß die Auslässe waren weiss ich jetzt nicht.

Ohne Kern würde ich garnicht kaufen.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von woita »

Such lieber noch ein wenig. V.a. auf Treffen.
Hab aufm MKT für 2 Heizbirnen orig. VW fürn Bulli 50€ bezahlt.OK, da steckt nun auch noch einiges an Arbeit drin, aber dafür sehen die auch wieder ganz gut aus. Der Preis wird wohl zwar eher die Ausnahme sein, aber vllt. hast ja auch Glück.

Sind deine denn komplett durch?
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von kaeferaachen »

Die linke ist außen nur noch Rost. Der Alukern ist in Ordnung. Fotos von der sind im Zusammenflick-Threat ;)
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von Ludibug »

Hast Helmut Horn schon gefragt? Weisst ja.....er hat immer so einiges liegen und ist nicht überzogen bei den Preisen ;)
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von kaeferaachen »

Gute Idee Lutz. Der war wirklich sehr symphatisch und ich hab noch die Nummer ;)
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Antworten