Suche Teile 1302

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von kaeferaachen »

Meine ist ja halb auf, weil der untere Flansch keine Schrauben mehr hat. Kann ich die so auch in Benzin werfen? Oder quillt die Membran dann zu sehr auf, weil sie komplett umspült wird? Wegen der Schrauben wollte ich mal schauen ob M5 auch gehen. Die gibts im Baumarkt :D Diese originalen Linsen-Schlitzschrauben sind mir zu aufwendig zu besorgen für so ein Bastelobjekt. Ich bräuchte ja auch den passenden Bakelitfuß um die als Ersatzteil verwenden zu können.
Meine verbaute Pumpe funktioniert klaglos. Ich habe so eine, die zwar einen runden Deckel hat, aber noch begrenzt aufschraubbar ist. Vllt. ist das für euch eine Mexpumpe.
Benzinpumpe-f-Vergasermod-VW-1500-1600-Typ-3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von Viererbande »

den Membranen passiert nichts im Benzin, im Gegenteil, die brauchen das um nicht aus zu härten. Schrauben kannst Du am 1.Mai hier mitnehmen, da sind so viele von da, dass ich die immer tonnenweise wegwerfen muss, frag mal Uwe.....duck und wech
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von kaeferaachen »

Uwe hat ein ganzes Regal Nägel. Die sind, wenn man holzaffin ist, sicher nützlich aber am Auto macht man doch wenig damit. Schrauben sind immer Mangelware. Allein schon wenn bei einer Reparatur welche in einen Gulli ect. fallen. Wirf die also nicht weg ;) Das Angebot welche zu bekommen ist sehr nett. Ich komme wenn ich daran denke gerne darauf zurück.

Ich schmeiß die Pumpe also einfach so in Benzin. Mal schauen, ob die sich selbst zerlegt :D
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von kaeferaachen »

Da ist man morgens in der Garage und schon findet man die ersten Dinge, die einem abends nie auffallen :roll:
Mein Wärmetauscher auf der Fahrerseite ähnelt einem Schweizer Käse. Wenn jemand für einen 1200er einen übrig hat oder weiß wo es gute (Edelstahl kann ich mir nicht leisten) gibt, bin ich sehr dankbar.
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von Vari-Mann »

1200 und 13/1600er sind identisch ;)
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von PeterHadTrapp »

War das nicht so, dass es im Prinzip pro Baujahresepoche immer nur eine Sorte Wärmetauscher gab oder waren die für die Busse anders?
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von Viererbande »

jo, die Nachbaudinger werden jedes Jahr schlechter ....
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von PeterHadTrapp »

Ich kann Andreas mal fragen, was er noch liegen hat, ob da einer zu erübrigen wäre. Viele gute liegen bei uns wohl eher nicht mehr, weil Andreas Käfer letztes Jahr zwei gute bekommen hat und meiner als der 44PSer eingebaut wurde.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von Vari-Mann »

Der wechsel war etwa `62 von der alten Heizung zu den unseren Heizbirnen.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von PeterHadTrapp »

ABer die Busse haben andere?
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Antworten