Suche Teile 1302

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von kaeferaachen »

Danke das ist sowas. Aber der von dem Typen sieht vertrauenserweckender aus. Die Idee kann ich also verwerfen. Bis ich mir zutraue einen Bock zu schweißen und dann unter das damit aufgebockte Auto zu kriechen sollte ich noch üben ;)
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von Vari-Mann »

Ist eh unpraktisch.
Viel geschweiße am Bug geht in den Radkästen,dazu müssen die Räder aber runter.Und wenn er drauf steht kommt man nicht dahinter.
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von kaeferaachen »

Ich dachte für die Arbeiten am Napoleonhut und Vorderwagen. Wenn die Teile einfach zu bekommen gewesen wären hätte ich es mir überlegt. So sind sie mir zu teuer zu kaufen. Vllt baue ich sowas mal mit mehr Erfahrung...
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von AHS IMP 1 »

Dann kannst du den Wagen auch auf Kalksandsteinen aufbocken.
Ich nehme das Format 12DF oder 16DF. Unter der BG oder Rahmen steht das sicher + es wackelt nix.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von kaeferaachen »

Das ist auch ne gute Idee. Darauf bin ich nicht gekommen obwohl wir 2 neben dem Auto stehen haben. Ich merke, manchmal muss man die Dinge wie ein Gärtner sehen. :)
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von woita »

Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von AHS IMP 1 »

Steffi hat 34PS! ;) Also 'n Mexxpuff.

Aber sind die Gebrauchten/NOS für 1600er mittlerweise echt so teuer?
Wie gut, das ich damit ausreichend versorgt bin. :D

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von kaeferaachen »

Danke fürs Gucken Walter, aber Uwe hat Recht, das passt leider nicht... Ich halte in Herford nach einem Auspuff Ausschau. Vllt. findet sich was.
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von woita »

Achso, hatte nicht mehr im Kopf,dass der Motor kleiner ist.
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Suche Teile 1302

Beitrag von kaeferaachen »

Ich mache mal wieder eine Marktbeobachtung. Dabei habe ich dieses Angebot gesehen.
http://www.ebay.de/itm/VW-Kafer-1302-12 ... Swh-1W5poo
Wie schätzt ihr den Zustand ein? Preislich finde ich das zu teuer für ein gebrauchtes Ding bei dem ich nicht weiß von welchem Hersteller es ist, aber kann man sich einen Auspuff in dem Zustand unters Auto schnallen? Der ist doch nach spätestens 2 Jahren durch und lackieren ist von innen auch nicht um den zu schützen. Oder gibt es Tricks?
Ich frage, weil ich vorhabe in Herford nach was Gebrauchtem Ausschau zu halten und nicht ganz naiv daran gehen will ;)
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Antworten