Frank sucht

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2457
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Frank sucht

Beitragvon Sasquatch » Fr 19. Jan 2018, 13:42

... auch mal was.

Ich bin ein bisschen lenkradbekloppt. Immer mal wieder ein anderes, das sorgt für Kurzweil. Seit einiger Zeit hab ich jetzt en umschäumtes Serienlenkrad aus einem 1303 BIG verbaut, ein originales liegt auch noch herum, daneben noch ein, zwei andere.

Immer schon interessiert haben mich die Lenkräder aus dem Scirocco I TS un dem Golf I GTI. Wenn da wer was weiß oder was rumliegen hat wäre ich interessiert.
Porsche wäre ebenfalls eine Idee, da kenn ich mich aber nicht so genau mit den Modellen aus, ich meine das dreispeichige.

Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3759
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Frank sucht

Beitragvon PeterHadTrapp » Fr 19. Jan 2018, 14:11

Du meinst ein Spucknapflenkrad?
Die sind inzwischen heftig teuer ...

--> klick

weil sehr gesucht und leider auch inzwischen sehr selten geworden.
Was man eher findet ist das spätere 4-speichen-GTI-Lenkrad, denn das wurde auch noch in den frühern 2ern verbaut (habe ich in meinem), das passt aber nun gar nicht zu einem 03.
Ich weiß aber wo noch ein 3-Speichen 924/944-Lenkrad liegt, das müsste die 03-Verzahnung haben, den kann ich mal fragen, was er dafür haben will.
müsste so eins sein:
Bild
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: lost in translation

Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1380
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Frank sucht

Beitragvon kaeferaachen » Fr 19. Jan 2018, 16:25

Bei den 924er Lenkrädern bleicht das Plastik total schnell aus. In den Alltags-924ern von meinem Dad waren die damals immer nach nem Jahr verblichen. Aber fürs Cabrio, das viel in der Garage steht, wird die UV-Toleranz wohl reichen.
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)

Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2457
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Frank sucht

Beitragvon Sasquatch » Fr 19. Jan 2018, 18:56

kaeferaachen hat geschrieben:Aber fürs Cabrio, das viel in der Garage steht, wird die UV-Toleranz wohl reichen.


Mach dir keine Feinde wo du sie nicht gebrauchen kannst!
Auch unser Cabrio wird durchaus gefahren. Nur halt nicht bei schlechtem Wetter.

Das wär beispielsweise so eins wie ich meine, Peter. Wäre riesig, wenn du da mal nachfragen könntest.

Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1380
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Frank sucht

Beitragvon kaeferaachen » Fr 19. Jan 2018, 19:11

Sasquatch hat geschrieben:
kaeferaachen hat geschrieben:Aber fürs Cabrio, das viel in der Garage steht, wird die UV-Toleranz wohl reichen.


Mach dir keine Feinde wo du sie nicht gebrauchen kannst!


Ich glaub du hast das falsch verstanden. Ich meinte, dass unsere Käfer nicht mehr wie die 924er von meinem Vater Tag und Nacht draußen stehen müssen und so natürlich weniger belastet werden und das dieses billige Plastik dann vllt. länger durchhält.
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)

Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2457
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Frank sucht

Beitragvon Sasquatch » Fr 19. Jan 2018, 21:26

Kein Problem. Alles nur harmlose Uzerei.

Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1380
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Frank sucht

Beitragvon kaeferaachen » Fr 19. Jan 2018, 21:39

;) Ich geh lieber auf Nummer sicher bei der Schreiberei, weil es doch noch falsch rüber kommen kann. Persönlich ists dann immer eindeutiger. Ich hoffe aber natürlich auch, dass ihr alle wisst, dass ich keinem hier was will oder provozieren möchte.
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)

Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3107
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Frank sucht

Beitragvon Flip Fusel » Fr 19. Jan 2018, 21:50

Ich glaub das wissen hier alle! Von meiner Seite gehörst du zum harten Kern. ;)
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.


Zurück zu „Ich suche...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast