Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Benutzeravatar
Lochkreis
Beiträge: 578
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:03
Wohnort: Triberg

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Lochkreis »

Und er verkauft auch noch ne Baby Badewanne, die kann Uwe doch auch noch gebrauchen.... :)
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Sasquatch »

Chris ist doch auch bei Facebook, oder? Da gibts eine Gruppe "Käfer, für euch besichtigt". Dort bekommt man viele Anregungen und es gibt auch die Möglichkeit, dass jemand einen entfernter stehenden VW besichtigen fährt und man sich so den Weg sparen kann, wenn er nichts ist.
Benutzeravatar
Bugfriend
Beiträge: 215
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 16:19

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Bugfriend »

Vari-Mann hat geschrieben: Di 9. Apr 2019, 17:35 Die Aubergine sieht doch gar nicht schlecht aus so auf den Bildern.
Wenn da mal jemand dem Lack Politur gibt sieht der richtig aus.
Den Rest muß man eh immer ansehen.
Unter den Schonbezügen könnten sogar sehr gute Originalsitze schlummern.

Ausserdem sind schon genug LV vorhanden bei uns,schaut mal die Gruppenfotos an.Fast nur Golfvorgänger aber keine Käfer (KV) :oops:
Keine Sorge, Vari!
Irgendwann werde auch ich die KV-Fraktion unterstützen. Noch ist es aber einfach zu früh dafür!
Entweder so:
Bild

oder so:
Bild

Schon unfair, wie viel mehr Käfer man zum gleichen Preis 15 000€ bekommt. Durch klicken auf die Bilder kommt ihr zu den Anzeigen auf mobile.de, wen es interessiert. Kennt eigentlich einer den phpBB-Code zum verkleinern von Signaturen? Dann mache ich meine mal etwas kleiner. ;)
_____________________ Käfer und Mechatronik
Bild
Chris190E
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 09:43
Wohnort: Bovenden

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Chris190E »

Hey zusammen,

Viele Informationen die ich mir hier gerade durchgelesen habe
😀👍🏻 Ich bin der besagte Chris oder auch der zukünftige Schwiegersohn 😀🤭

Wie unschwer am nahmen zu erkennen ist, mein Herz schlägt für den Stern. Jedoch hatte ich schon immer ein Interesse an einem Käfer, jedoch auch nicht die Kontakte und Ambitionen mir einen zu kaufen.

Ich habe keine Sorge oder Angst anschließend Geld in den Käfer zu stecken, jedoch hätte ich gern einen für ca. 3.500 - 4.000 €, mit dem ich im bestrahl dieses Jahr noch auf die Straße darf.

Der Hintergedanke ist einfach dabei, das ich im September Vater werde und unser Uwe somit ein 2. mal Opa 😁🥳🥳 möchte gerne unserer vorhanden Sofie (Die zwar von einem weisen Mercedes Cabrio in Zukunft träumt😀🤭🤭) und unserem zukünftigen Nachwuchs , je ein Auto in ferner Zukunft überreichen.

Und da ich meine „Familie“ der Sterne bereits habe, möchte ich den Part der Familie Käfer gern etwas aufbauen.


Und mal ehrlich stimmt Ihr mir da nicht zu, wenn ich als neues Hobby nun einen Käfer suche statt einen weiteren Stern 🌟? 😁


Nun aber nochmal schnell zu den wichtigen Daten

Modell mir persönlich eigentlich egal, da ich ehrlich gesagt auch zu wenig Ahnung vom Käfer habe, somit hoffe ich auf euch 👍
Budget ca. 3.500€-4.000€ zum Kauf, mit dem Interesse ihn dieses Jahr noch fahren zu können
Weitere Kosten für Innenraum und Lack sind mir bewusst. (Uwe sein Käfer hatte ich letztes Jahr mal ein bisschen poliert) ich weiß, es wird auch mehr als nur polieren mal sein.
Im besten Fall „H tauglich“
Wertsteigerung wäre wünschenswert, oder zumindest erhalt.
Frau sagt kein pipi Auto (sprich kein Gelb)
Achse ja genau Schweißarbeiten und Motor Technik im Rahmen ihr wisst ja der Uwe hat viel zutun 😀😉 das von hab ich leider wenig die Ahnung.


Und nochmal zur richtig Stellung es heißt „Sterntruppe“ 😜

Vielen Dank im Voraus, wer mich noch nicht kennt... wird mich sicher um das Wochenende vom 1. Mai bei Uwe sehen oder mit Glück und gutem Wetter auch beim Treffen ✌️✌️

Beste Grüße

Chris
Auf der Suche nach einem Käfer
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Vari-Mann »

Na dann mal ein herzliches Willkommen hier !


@ Bugfriend.Beim Zinni mußt du dir mal die Heckscheibe genau ansehen.Riesengroß das Ding. Sieht fürchterlich aus wenn man da mal bei steht.Zudem hat der echte Golfschalter und Lenkrad serienmäßig.Das waren für mich damals genug Gründe ein anderes Model von `85 zu kaufen.
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Ludibug »

Herzlich willkommen Chris, viel Spass bei der Käferei! :D

Und was den Jubi angeht.......
der Jubi hat die grosse Heckscheibe genauso wie der 1302 und viele andere Käfer aus den siebzigern. Hat mich bei meinem nie gestört und von den Mexen wäre der Jubi auch meine erste Wahl. Gerade die schöne Farbe und die Colourverglasung finde ich toll. Lenkrad ok, das ist eher zum abgewöhnen, ist aber auch in 5 Minuten getauscht.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von PeterHadTrapp »

Richtig. Meiner hat die gleiche große Heckscheibe. Beim 1302 wurde die ab Modelljahr 71 verbaut, Hubi hat noch die etwas kleinere. Das merkt keine Sau, dazu müssen die schon nebeneinander stehen und man muss wirklich drauf achten.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Ludibug »

Und dann am besten so...... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Vari-Mann »

PeterHadTrapp hat geschrieben: Fr 12. Apr 2019, 19:55 Richtig. Meiner hat die gleiche große Heckscheibe. Beim 1302 wurde die ab Modelljahr 71 verbaut, Hubi hat noch die etwas kleinere. Das merkt keine Sau, dazu müssen die schon nebeneinander stehen und man muss wirklich drauf achten.
Öm..das war mit das erste was mir als Unterschied aufgefallen ist als ich so um `90 einen Mex haben wollte.Das sticht voll ins Auge das die etwas überdimensioniert ist für die kleine Karosse.
Chris190E
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 09:43
Wohnort: Bovenden

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Chris190E »

Vielen Dank 🙏


Kleines Update zum Preis. Wenn nun für 4500 5000€ um die Ecke kommt und einfach deutlich besserer Zustand ist um dann ggf auch ein zwei Jahre ein Stück weniger Arbeit zu investieren, kann man auch darüber sprechen und das Budget anpassen.

Beste Grüße
Auf der Suche nach einem Käfer
Antworten