Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von AHS IMP 1 »

vw71h hat geschrieben: Mo 8. Apr 2019, 21:37... zum hellblauen ...
Meine Skepsis; Der sieht nach Verkauflackierung aus + man weiß nicht, was sich darunter verbirgt.
Oder ist das 'nen Orginalfarbton?
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Viererbande »

bei dem Bild mit der offenen Motorhaube siehst Du das original Blau innen und am Haubenhalter. Dies Original Höschenblau war etwas heller. Aber wenn die Substanz noch gut ist ...
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von kaeferaachen »

Obwohl ich ja immer für LV bin, ist das Budget zu wenig um einen brauchbaren zu bekommen, außer es kommt noch ein Restoabbruch rein. Ich würde an eurer Stelle auf sowas warten. Ihr habt ja den Platz und die Erfahrung so ein Teil zusammen zu bauen.
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Ludibug »

AHS IMP 1 hat geschrieben: Mo 8. Apr 2019, 21:28 'n Polsterer + 'n Lacker hat er in seiner Sternentruppe. Das rechnet er wohl nicht mit ein.

In der Nähe steht 'n optisch guter Mexx https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-2841
Interessant finde ich die Scheibenbremse. Was haltet ihr davon?

Wieso Mex? Das ist ein 68er! ;) Meiner Meinung nach ist der viel zu teuer! Schon alleine das nachträglich eingesetzte Glasdach in Kombination mit dem Blechfrass, macht ihn ja fast wertlos.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Vari-Mann »

Die Aubergine sieht doch gar nicht schlecht aus so auf den Bildern.
Wenn da mal jemand dem Lack Politur gibt sieht der richtig aus.
Den Rest muß man eh immer ansehen.
Unter den Schonbezügen könnten sogar sehr gute Originalsitze schlummern.

Ausserdem sind schon genug LV vorhanden bei uns,schaut mal die Gruppenfotos an.Fast nur Golfvorgänger aber keine Käfer (KV) :oops:
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von AHS IMP 1 »

:lol: :lol: :lol:
Die KV vs LV, das ist echt 'ne emotionale Kopfsache!
In den 80er empfand ich die 03 grausam + nicht als echte Käfer!
Heute empfinde ich die 02/03, als die besten Käfer. Und die alten deutschen Käfer, als die geilen Modelljahre!

Bei mir im Kopf sind die Mexxe immer noch irgendwelche Gebrauchtwagen. Das liegt vlt auch daran, das es nur wenige erhaltene Käfer vor75 gibt + aber viele Mexxe im oftmals verbastelten Zustand.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Ludibug »

Ich habe eher das Gefühl, das jeder KV ein Mex für dich ist. :lol: 76er 77er 78er sind auch keine Mexe. ;) Ich unterteil das für mich in mehrere Fraktionen. Einmal die uralten......Brezel und Ovali. Dann die Dickis und Dünnholmer bis 67. Dann die fortschrittlichen,teilweise sogar mit Matikplatte von 67-72. Dann gabs da noch diese Versuchsfahrzeuge mit der 13 vorne weg ab 71. Und dann hat VW gemerkt das es doch besser ist wieder KV zu bauen bis 85. :lol: Und dann gabs noch die 1600i um den Käfer umweltgerecht zu gestalten bis 2003. Und alles was dann kam, führte zu Problemen bei VW, weil es kein Käfer mehr war. :lol:
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von AHS IMP 1 »

:lol:
Sehr schön geschrieben! :D
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von kaeferaachen »

Evt. wollt ihr mal mit dem hier Kontakt aufnehmen? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-216-3457 Oder ist euch das zu weit für eine Besichtigung? Von den Bildern und der Beschreibung kann man nichts sagen, aber bei Kontaktaufnahme kann man ja abchecken, ob der was wäre ;)
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Viererbande »

wobei die Versuchsfahrzeuge einfach die schönsten sind ...
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Antworten