Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von AHS IMP 1 »

Also, mein fast-Schwiegersohn sucht 'n reperationswürdigen Käfer.
Das Modell scheint egal.

Der technische Zustand, Innenraum + äußere Zustand, spielt nicht so die Rolle.
Überschaubare Schweißarbeiten auch nicht, das wäre halt mein Part. (deswegen überschaubar! ;) )
Kris wird da sowieso noch genug erhämmern. :oops: :cry:

Seine Zielsetzung; Ihn dieses Jahr auf die Straße zu bringen.
Rostvorsorge, Erhaltung, Innenraum + Lack, darauffolgend.

Also es darf kein Totalrest-Objekt, mit monatelangen ;) Schweißorgien sein!
Vor allen anderem hat er keine Angst + ich auch nicht! ... bzw keine Bedenken zur realisierung des Projekts.

Uwe

Achso, wenn jemand was geeignetes sieht, wäre ich dankbar.
Den "Sternenfahrer" habe ich ja ab+zu mal Meinen fahren lassen. Jetzt ist er angefixt + es wäre natürlich geil, wenn er dem Familienhobie, mit einem eigenem Projekt teilhabt.
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Flip Fusel »

Schaut euch doch mal aufm Maikäfertreffen um, da sind immer n paar zum Verkauf und man hat das Fahrzeug direkt vor Augen.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von kaeferaachen »

Wie stehts denn mit sowas? https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 78-216-224
Die Zeiten günstig was zu holen sind lange schon vorbei :?

Edit: Oder so ein abgebrochenes Projekt? https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 5-216-1012
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von AHS IMP 1 »

Da habe ich ihn ja letztes Jahr mitgeschleppt.
Er würde auch gerne dieses Jahr dabei sein, wenn es denn unsere verquere, interne, unsicheres Familiendrama zulässt.

Aber es muss "sein-Projekt" sein, wo ich ihm gerne mit Rat + Tat helfe + auch mit meinem Ersatzteilfundus!

Diesen Restoabbruch sehe ich als Möglichkeit für ihn. Aber ich habe ihm nahegelegt sich hier im Forum anzumelden, damit es nicht um 3 Ecken geht.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Ludibug »

Entscheidend ist ja sein Budget was er für einen Ankauf geplant hat. Käfer gibts ja genug......
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von PeterHadTrapp »

ich habs mal hier bei uns in der Käferszene versucht breit zu streuen, wenn ich was höre gebe ich Laut.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von AHS IMP 1 »

Er meint 3,5k.
Aber er unterschätzt meiner Meinung nach die Folgekosten.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Ludibug »

Ja, für 3,5k bekommt man sicherlich Käfer, aber wie Du schon sagst Uwe, die Folgekosten.....Ich glaube es egal wie man es macht, 6k insgesamt muss man anlegen.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von AHS IMP 1 »

'n Polsterer + 'n Lacker hat er in seiner Sternentruppe. Das rechnet er wohl nicht mit ein.

In der Nähe steht 'n optisch guter Mexx https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-2841
Interessant finde ich die Scheibenbremse. Was haltet ihr davon?

Das wäre auch 'ne Möglichkeit, ihm die Schwachpunkte an 'm Objekt zu zeigen. Denn aus meiner Sicht, ist da viel Rost rauszuschneiden + Ersatzbleche zu machen?

Lieber wäre mir 'n 02, 03.
Er hat sich sowas rausgesucht
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-216-4245
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-16317
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-216-1012
... oder auch 'n Mexx
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-18234

Für Komentare wäre ich dankbar

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von vw71h »

hmmm
ich persönlich tendiere zum hellblauen
Antworten