Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Chris190E
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 09:43
Wohnort: Bovenden

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Chris190E »

Laut Aussage vom Verkäufer (der rote, den ich reinstellte) seid er Käfer wenig gefahren wurden die letzten Jahre und mehr als Sammlung betrachtet wurden. Karmann Ghia sei der Wagen mit dem er vermutlich zum maikäfer kommt. Der Wagen ist die letzten 4 Jahre immer zum tüv gefahren wurden und stand in der Zwischenzeit dann viel geschützt.

Ich bin mal auf weitere Bilder gespannt von den Schwachstellen Unterboden und den Stellen wo Probleme sind. Er will sich die Tage dazu noch melden.


@veri , ich gib Dirndl direkt recht mit dem Budget. Wer billig kauft kauft meistens 2 mal. Muss jedoch gestehen das ich bislang da aber häufig Glück hatte nicht mehr ausgeben zu müssen als nötig ist. Diese Ambitionen hab ich nun durchaus auch wieder und wenn es bedeutet ich muss noch paar Tage warten. Käferlust bzw. zu fahren besteht indirekt schon seit paar Jahren, nun ist halt die Möglichkeit einfach mal da um dran zu bleiben.
Auf der Suche nach einem Käfer
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Vari-Mann »

Oder hier,einmal "etwas mehr" zahlen und haben wo andere von träumen und beim selber bauen noch viel mehr reinstecken:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-3013
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von vw71h »

warum verkauft man so was?
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Vari-Mann »

Tja...Schulden,Hausbau ,Scheidung,Hobbyaufgabe ,Interssenwechsel......was weiß ich.
Aber für LV Fans ein nicht uninteressantes Angebot finde ich.

Oder sows :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-216-1035

Derzeit sind viele interessante Objekte am Markt finde ich. Eine Vollresto selber machen ist mittlerweile fast sinnlos wenn man mal ne Weile schaut.
Benutzeravatar
SideWinder80
Beiträge: 320
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 19:36

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von SideWinder80 »

Der hier steht auch schon recht lange zum Verkauf, wenn er noch da ist - auch nen abgebrochenes Projekt:
http://termoellen-automobile.de/cms/pag ... iverse.php

Rückwirkend auf die Resto meines Käfers betrachtet, würde ich heute vielleicht auch eher mehr für ein besseres Fahrzeug ausgeben... aber hinterher ist man ja immer schlauer. :lol:
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von vw71h »

Vari-Mann hat geschrieben: Do 18. Apr 2019, 09:14 Derzeit sind viele interessante Objekte am Markt finde ich. Eine Vollresto selber machen ist mittlerweile fast sinnlos wenn man mal ne Weile schaut.
Basti's Terence war ja auch eine Vollresto aus den 90igern und mit seinem fast neuen Typ4 damals fast schon ein Schnäppchen gegen die heutigen Preise :? Und wir haben es wirklich nicht bereut, dafür etwas mehr auszugeben.
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Ludibug »

Vari-Mann hat geschrieben: Do 18. Apr 2019, 07:28 Oder hier,einmal "etwas mehr" zahlen und haben wo andere von träumen und beim selber bauen noch viel mehr reinstecken:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-3013
Will nur anscheinend keiner haben, der stand letztes Jahr schon ewig drin.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Vari-Mann »

Ah,ok,ich hab schon lange nicht auf Fahrzeugangebote geachtet.
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von kaeferaachen »

Sowas baut man doch auch nur selbst. Ist zwar teurer, aber ums Geld geht es bei so einem Umbau nicht.
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Ludibug »

kaeferaachen hat geschrieben: Do 18. Apr 2019, 21:14 Sowas baut man doch auch nur selbst. Ist zwar teurer, aber ums Geld geht es bei so einem Umbau nicht.
Super! :D Sehe ich auch so, so ein Käfer muss mit einem selbst wachsen! Macht schon einen Unterschied wenn man 10 Jahre mit einem Aufbau verbringt, mit Jagd auf Teile, mit Sparen, mit Entbehrungen und Stress mit dem Partner. Da errinnert man sich an jedes Teil und an jede Hürde die man genommen hat. Es ist dann eben der eigene Käfer. 20k Papier auf den Tisch haun, einsteigen und den Zündschlüssel drehen ist dann eben so, wie nen Gebrauchten bei VW kaufen, stecken keine Emotionen drin. Die Emotionen die der Erbauer hatte kann man da eben nicht nachfühlen.
Klar, man kann das dann wieder selbst umbauen, aber dann ist der Sinn weg sich Geld zu sparen.
Sollte z.B. mein Ovali mal fertig werden, wird es ein Fahrzeug sein, das es ja nie so gab und noch nie auf der Strasse war, die Teile stammen aus hunderten Käfern die ich dann zusammengefügt habe. Es gab bei mir ja kein Restoprojekt sondern nur tausende Einzelteile die zueinander finden, also ein persönliches Einzelstück und das macht es dann für mich aus.
Wobei....so nen originalen Mex.......da würde ich auch noch schwach werden, um ihn dann nach und nach umzubauen! :lol:
Antworten