Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Flip Fusel »

Servus Chris,

Willkommen hier im Forum. Die Mexe sind ja schon im Gespräch, hab auch so einen. :D
Also nur Mut, is auch n "richtiger" Käfer. ;)

Schöne Grüße
Flo

PS: Bin mir nicht mehr sicher, aber haben wir uns letztes Jahr im Rahmen des 1. Mai schon kurz kennengelernt? Ich hab so in Erinnerung, dass ein Teil der Käfertruppe bei euch war um den Käfer, der da noch so steht, anzukucken.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Chris190E
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 09:43
Wohnort: Bovenden

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Chris190E »

Hey flip Fusel,
Ja das kann dann sehr gut hinkommen 😀👍

Gesichichter sind mir meistens eher ein Merkmal als Namen. 🙊

Ich bin da glaub auch recht entspannt, ich mag das fahren vom Käfer. Jedoch muss ich gestehen wie auch schon mal geschrieben war, die lenkräder und sitze im Design eines Golf finde ich nicht all zu schön. Das kann man ja zum Glück zügig ändern.

Beste Grüße
Auf der Suche nach einem Käfer
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von kaeferaachen »

Naja zum Käfer gucken waren ja eigl auch nur Axel als Fahrer, Richard, du Flo und ich da. Und zu meiner Schande habe ich auch am meisten Käfer geguckt und am wenigsten geredet :oops:
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Chris190E
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 09:43
Wohnort: Bovenden

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Chris190E »

Hey hey,

Ich hab da ggf ein Käfer gefunden. Dieser steht zwischen Frankfurt am Main und Aschaffenburg. Kommt zufällig jemand von euch dort aus der Gegend ?😀

Beste Grüße und schönen Abend ✌️
Auf der Suche nach einem Käfer
Chris190E
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 09:43
Wohnort: Bovenden

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Chris190E »

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Ich hoffe ist zu öffnen.
Auf der Suche nach einem Käfer
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Vari-Mann »

Ich seh nur einen Käfer.(wieder ein LV...) Leider erkennt man echt nix zum Zustand des Wagen.
Aber die Beschreibung würde mir Angst machen.

Zitat:
Er ist nicht restauriert, immer nur repariert worden. Er hat soweit ich sehen kann keinerlei durchrostungen,

Das bedeutet für mich das da Blech auf Blech gebraten wurde um ihn über den Tüv zu bringen.Ein Überlebender,mehr nicht.Aber wohl ne Basis für eine Resto. Nur willst du sowas ja nicht.

Und was ist nun VB ?
Anzeigen ohne Preis würde ich eh nicht beachten.Da wirst du nur ausgespielt gegen ..... niemanden, denn der Verkäufer will auf seinen Preis treiben.

Vari
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Vari-Mann »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-19337

Sowas ist auch interessant:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-18542

Etwas individualiesiert,aber je nach Geschmack auch ok.Ich find es gibt schlimmere.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-216-4682

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-216-8969

Unverbastelter Jubi,nicht meins aber scheinbar auch nicht schlecht:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 57-216-722

Genaues muß man aber eh immer vor Ort ansehen.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von AHS IMP 1 »

Vari-Mann hat geschrieben: Mo 15. Apr 2019, 19:51 ... Zitat: Er ist nicht restauriert, immer nur repariert worden. Er hat soweit ich sehen kann keinerlei durchrostungen, ...
Das interpretiere ich positiv so: Der Käfer ist noch nicht so verbastelt worden, ... ist nicht zugespachtelt + übergelackt.
Der Verkäufer meint: ..."eigentlicher FP 5k€". Also als "VB" finde ich den durchaus Besichtungswürdig.

@Vari, du hast echt schöne Schmuckstücke rausgesucht!
... aber es zeigt auch, wie die Preise in die Höhe schießen!

Chris ist ja noch die 'Findungsphase', wo er rausfinden muss, welches Modell für ihn das richtige ist. Auch wie der Zustand für seine Intention sein muss.

Die Intensionen können ja sehr unterschiedlich sein. Ich bin eher der 'Gebrauchskäferfahrer', + lege Wert drauf, das die Technik funzt.
Chris sucht eher 'n fahrbaren Käfer mit Wertsteigerungspotential + erhaltensfähiger Nachhaltigkeit.

Wenn ich ihm mit meinen Reperaturmöglichkeiten zur Hand gehe, müsste sich doch 'n Käferim finanziellen Rahmen finden lassen?

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Flip Fusel »

Wie schon gesagt, am Maikäfertreffen umsehen, da hat man die ganze Käferbandbreite. Dann merkt man schon, welches Modell einen kitzelt.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

Beitrag von Vari-Mann »

Uwe,diese "Schmuckstücke" sind ja oft nur auf Bildern welche.
Aber das sind so die Wagen die ich mal genauer ansehen würde wenn ich einen Bug suchen würde.Der Markt ist voll davon,waren ja nur einige Beispiele.Auch diverse Stylings zum "finden" des eigenen Geschmack.
Vor Ort wird einem dann wohl auch schlecht bei dem ein oder anderen.

So wie ich das verstehe sucht der Chris aber was das mit geringem Aufwand zu fahren ist.Da sollte man versuchen einen zu finden der nicht total hinüber ist in allen Bereichen.

Zum Preis,ja,liegen kaum im Budget.Aber zum einen kann man handeln und zum anderen wissen wir ja alle das billig kurz danach sehr teuer kommt.
Da würde ich raten gleich etwas mehr zu investieren und einen zu suchen der hat was man möchte oder eben so aussieht.Ein Kauf aus reiner Käferlust ,weil man es nicht abwarten kann einen zu bekommen ,geht in die Hose.

Budget 4-5k,danach mindestens Kosten 2-3k bis einem gefält was man hat.Warum nicht gleich in den sauren Apfel beissen und auch mal schauen bei denen die 6-9k kosten ?

Interessant das du den Satz vollkommen anders interpretierst.Ich sehe ne geflickte Grotte und du ein Sternchen.
Aber wann hast du zuletzt einen günstigen 02 gesehen der nicht überall durch war und mit Mehrfachblechen am leben gehalten ?
" Er sieht keine weiteren Durchrostungen" ist genau so eine Aussauge.Da denke ich er will keine sehen und Käufer damit locken das angeblich ein guter Zustand da ist,der aber wohlwissend nicht mehr gegeben ist.
Bläschen zeigen das der Rost von unten drückt und darunter nix mehr ist.Rost von oben der durch das Blech fressen will macht keine Blasen sondern krisseligen Lack mit braunem Loch das sichtbar ist.Unter Basen versteckt sich also gerne Rost oder Spachtel mit Rost darunter,leider kein Blech mehr.
Antworten