Wie sind die Preise für Mexicaner?

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Benutzeravatar
buggycollector
Beiträge: 286
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:25
Kontaktdaten:

Wie sind die Preise für Mexicaner?

Beitrag von buggycollector »

Moin zusammen :)

Ich habe vor, mir wieder einen Käfer zusammen zu bauen. Jetzt suche ich eine relativ rostfreie Basis in Form eines Mexicaners.
Schweißen ist nicht so mein Ding. Bodenplatte und Technik ist mir egal. Komplette Automatikplatte mit Kerscher Scheibenbremsen, div. Motoren, Getriebe und Felgen hab ich noch.

Wollte mich mal über die Preiserfahrungen informieren. Was wird denn so gezahlt im Moment?
Gruß Holmer

Bild
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Wie sind die Preise für Mexicaner?

Beitrag von AHS IMP 1 »

Rostfrei Basis ist eine "Hammer" Forderung!
Oder meinst du "durchrostfreie Basis? Auch das ist schon selten genug.

Ohne geringe Stellen schweißen, wirst du keinen Käfer zusammen bauen können.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Drago
Beiträge: 1390
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 09:35
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wie sind die Preise für Mexicaner?

Beitrag von Drago »

Wenn Du nur das Häuschen brauchst ...gibt ein paar in der Bucht...zT fertig geschweisst etc usw für ca 350-600 Euros musst nur geduldig sein ....
http://king-kaefers.de/

Es gibt Menschen deren Taten zeigen, dass ihre Worte nichts wert sind!
Benutzeravatar
buggycollector
Beiträge: 286
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:25
Kontaktdaten:

Re: Wie sind die Preise für Mexicaner?

Beitrag von buggycollector »

AHS IMP 1 hat geschrieben:Rostfrei Basis ist eine "Hammer" Forderung!
Oder meinst du "durchrostfreie Basis? Auch das ist schon selten genug.

Ohne geringe Stellen schweißen, wirst du keinen Käfer zusammen bauen können.

Uwe
Geringe Stellen schweißen ist kein Thema. Aber Endspitzen oder Vorderwagen muß nicht sein.
Gruß Holmer

Bild
Benutzeravatar
buggycollector
Beiträge: 286
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:25
Kontaktdaten:

Re: Wie sind die Preise für Mexicaner?

Beitrag von buggycollector »

Drago hat geschrieben:Wenn Du nur das Häuschen brauchst ...gibt ein paar in der Bucht...zT fertig geschweisst etc usw für ca 350-600 Euros musst nur geduldig sein ....
Ebay hatte ich schon. Ich hab kein Bock Hunderte von km zu fahren, nur um zu kucken ob das o.k. ist, was ich dann eventl. ersteigern kann. Ich hab mal den Fehler gemacht und einen Rostfreien Jubi im Sofortkauf von einem Familienvater erworben. Als ich dann ankam, hab ich ihm mit dem Daumen Löcher ins Auto gedrückt. Tüv war gerade erst...... Der Jubi stand eben 500 km weit weg.

Ich wollte auch erstmal nur die Marktlage checken. Das wird sowieso erst nächstes Jahr was. Aber ich wollte mich früh genug informieren.

Danke schonmal für die Antworten :)
Gruß Holmer

Bild
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Wie sind die Preise für Mexicaner?

Beitrag von ami 56 »

Lange Reisen haben wir alle gemacht, bis wir dachten, nun ist "er" der richtige. Runde zwei Jahre habe ich für die Suche in mein Cabrio gesteckt. Wo ich alles war und was ich gesehen habe würde den Rahmen sprengen. Und dann hatte ich es eigentliche aufgegeben und mein Cabrio in der Bucht gefunden. Frage Uwe, Frank, Drago, Steven, Kriss oder einen anderen über den Zustand, nicht alles was in der Bucht angeboten wird ist Schrott. Man muss eben Geduld haben.

Karl - Heinz
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Wie sind die Preise für Mexicaner?

Beitrag von AHS IMP 1 »

buggycollector hat geschrieben: Geringe Stellen schweißen ist kein Thema. Aber Endspitzen oder Vorderwagen muß nicht sein.
Genau dieses sind die "geringen Schweißarbeiten"

Ein Häuschen ohne die umfangreicheren Schweißarbeiten, wie Schweller, über den Drehstäben, hintere Radhäuser etc. glaub ich nicht dran.
Wenn die BG Defizite hat, sind mit Sicherheit die Schwellerbodenbleche durch. Das doppelte Blech über der Drehstabadeckung sowieso.

Du kannst dir überlegen, ob du ein ungewiss gemachtes Häuschen zulegst mit übergepappten Rep-Blechen oder es selber machst.

Zur Not würde ich bei deiner Planung eher Schweißarbeiten ausführen lassen, als in ein typisch repariertes Häuschen, Geld für die Lackierung stecken. Sonst gehörst du auch zu der Fraktion, die sich nicht trauen den Käfer bei erhöhter Luftfeuchtigkeit zu bewegen, weil sonst die Investition einer Lackierung nach 2 oder 4 Jahren durch erforderliche Schweißarbeiten zu Nichte gemacht wird.

Käfergöttingen's Mex ist wirklich gut gemacht + stand auch gut da. (Steht er auch immer noch!) Und wenn man genau schaut, hatte selbst Der kleine Durchrostungen!

@Holmer
Mal provakativ zu deinem Anspruchsdenken geantwortet:
Such dir einen orginalen, ungeschweißten, perfekten Mex im Bereich um die 5k€ aufwärts, mit einer perfekten BG. Dann hast du die Chance ein Häuschen zum Zusammen-basteln zu bekommen, was "geringen Schweißaufwand" erfordert.

Karl-Heinz Cabrio ist kein Maßstab + wird es so in der Bucht auch nicht mehr geben. Das es ist schon Jahre her + kontinuierlich und akriebisch verbessert. Das Ebay-Angebot ist auch schon Jahre her + vergleichbares gibt es nur noch bei Memminger.

Fals du dich zu einem Restaurationsprojekt durchringst, könnte ich bei einem Bullifahrer nachhaken, der hatte ein restaurations würdigen Käfer bei mir in der Region entdeckt.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: Wie sind die Preise für Mexicaner?

Beitrag von BigWolf-Lupin »

genau was du suchst steht auf gebockt in meiner garage nen käfer häuschen was für 2jahren komplett geschweist wurde beide schweller endspitzen vorn front heck belch und so weiter kammen alles neu.. scheiben gummis sind auch neu einzige was fehlt ist das gegen blech für die fahrertür zumfests chrauben und die fahrertür ist nicht so schön rest ist gut lack mässig muss es eben neulackiert werden.. ..

soll bald möglichst weg.. noch hab hatte ich keine zeit es in ebay zusetzen wollt es vorher so noch mal anbieten.. wer weiß vieleicht wer das intere sannt für dien vorhaben ist nen 81er mex
Benutzeravatar
buggycollector
Beiträge: 286
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:25
Kontaktdaten:

Re: Wie sind die Preise für Mexicaner?

Beitrag von buggycollector »

Leider wohnst du nicht eben mal um die Ecke. Ich überlegs mir....
Gruß Holmer

Bild
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: Wie sind die Preise für Mexicaner?

Beitrag von BigWolf-Lupin »

kann auch bei gelegen heit gern fotos machen vom käfer.. noch hängt die boden gruppe dran ansich sind auch nur kotflügel ab und achse vorn und motor raus sprich baut man achse rein isser rollbar.

und wenn es darumgeht wegen weit fahren oder eben vielfahren aneinem tag.. übernachtung wer kein problem ;)

Mfg Jerry
Antworten