Radioendstufe "zum Nachschalten"

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Antworten
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Radioendstufe "zum Nachschalten"

Beitrag von PeterHadTrapp »

Hallo,

ich suche eine alte popelige Endstufe, so einen alten "Nachbrenner" wie wir sie früher hatten, also so ein Teil, das ich einfach HINTER mein Originalradio schalten kann. Es muss einen "High-In" Eingang haben, also vertragen, dass ich die Boxenausgänge meines Radios als Eingänge für die Endstufe nutze.
Das konnten früher alle einfachen Endstufen.
Rauschen und so Sachen sind bei MP3-Abspielen nicht mehr das Thema und ich brauche ein bisschen mehr Dampf, weil wenn ich über 90 fahre, sind die Windgeräusche durchs Schiebedach schon ziemlich laut. Drehe ich dann die Musik so laut, dass ich sie gut höre, klirrt und verzerrt mein Radio leider schon, weil ich zu nah an Maximum bin.

Wenn also noch jemand sowas in irgendeiner Kiste schlummern hat - bitte Bescheid sagen.

Sowas hier zum Beispiel --> ebay würde völlig reichen.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Radioendstufe "zum Nachschalten"

Beitrag von AHS IMP 1 »

Ich hätte so einen Interconti-car-hifi Equalizer-Endstufe mit 4 x 25W, den man einfach ans Radio stöpselt.
Das Ding ist 30 Jahre alt, also "H-konform" + hat niedliche Maße von 15x3cm zum unterschrauben.
Soll ich Fotos machen, oder willst du ihn dir anschauen?

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Radioendstufe "zum Nachschalten"

Beitrag von PeterHadTrapp »

Kuck ich mir nächste Woche an, der soll halt unter der Sitzbank verschwinden, dann kann man den Equalizer nicht verstellen, aber das ist eigentlich wurscht, bei blanko-Endstufe ohne Equalizer kann ich auch nix verstellen.
Das klingt doch schonmal gut. 8-)
Mal schauen ob es dann auch gut klingt :lol:
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Radioendstufe "zum Nachschalten"

Beitrag von Vari-Mann »

Peter,du brauchst "mehr" Motor,dann machst du dir keine Gedanken mehr um Musik. ;)
Ich glaube dieses Jahr hatte ich mein Radio schon 10 min an.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Radioendstufe "zum Nachschalten"

Beitrag von PeterHadTrapp »

Der Vari lässt nicht locker, zum wievielten Mal rätst Du mir jetzt schon zu mehr PS Du Verführer ... ?

Ne, ich will mit 90 durch die Rhön cruisen und dabei meinen schönen alten Krautrock hören. Bild
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Radioendstufe "zum Nachschalten"

Beitrag von ami 56 »

Um mit 90 zu cruisen, brauchst du aber ein paar Pferdchen mehr. Wenn der Motor hoch dreht, geht das ganze lockere vom cruisen pflöten. Mach doch Weber drauf und TDE-Endrohre, das ist besser als jeder Krautrock. Dieses Ansauggeräusch und dann dieses leichte brummeln aus den Auspuff, das ist die Musik für Käferfahrer! ;)

iR
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Radioendstufe "zum Nachschalten"

Beitrag von PeterHadTrapp »

Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Radioendstufe "zum Nachschalten"

Beitrag von Vari-Mann »

Langes Getriebe noch dabei ,dann kann man wunderbar mit 110-120 cruisen und hat noch reichlich zum aufdrehen über wenn es mal eng wird und die "Flucht nach vorne "angetreten werden muß.
Antworten