Gibt es eigentlich ...

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Gibt es eigentlich ...

Beitrag von Vari-Mann »

Och,von Original ist er eh schon ganz weit weg.Dann kannst du auch hinten etwas "mehr" werden.
Herby hatte ja auch keine Schmalreifen drunter.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eigentlich ...

Beitrag von woita »

Ich find es muss alles stimmig sein.
195er oder breiter und dann 44PS hört sich nicht so stimmig an.
Wenn ein Käfer schon potenter aussieht, sollt auch mehr drinstecken.
195er auf 5,5er Felge langt find ich. Zudem sind die wesentlich günstiger als die schmalen Reifen und man hat eine ordentliche Auswahl.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eigentlich ...

Beitrag von PeterHadTrapp »

Das Argument, dass die 195er viel günstiger sind, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, zumal das Bare bei mir ja eh immer recht knapp ist :|
Kosten die echt weniger als 165er :shock:
Welchen Querschnitt hat man dann bei 195ern, damit das noch stimmig wäre ?
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Newbuggy
Beiträge: 341
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 18:50

Re: Gibt es eigentlich ...

Beitrag von Newbuggy »

Vergleicht mal die Preise verschiedener (Käfer-)Grössen bei Internet-Reifenhändlern.

155/80 x1 5 – fast nicht zu bekommen.
165/80 x 15 – selten und teuer. Entweder als Oldtimer(Klassik)Reifen zu horrenden Preisen oder (fragwürdige) NoName-Produkte auffallend günstig!
175/70 x 15 – fast nicht zu bekommen
185/60 x 15 – fast nicht zu bekommen
195/55 x 15 - preiswert und häufig
195/50 x 15 – sehr günstig und Riesen-Auswahl
205/50 x 15 – günstig und grosse Auswahl

So mein Eindruck. Ich habe neulich verglichen was die alternativ eingetragene Vorderradgrösse 165/80 x 15 zur montierten 205/50 x 15 kosten würde: Die Breiten weniger als die Hälfte!

Gruss Alex
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eigentlich ...

Beitrag von PeterHadTrapp »

Das ist doch alles bescheuert ...

1. Ich habe hier einen Satz sehr sehr guter 175/70 HR 15, die ich die halbe Saison dieses Jahr gefahren haben, wie ich inzwischen aber weiß, illegalerweise auf 4,5er Rädern.
Möchte ich diese sehr guten Reifen zuendefahren müsste ich mir einen ganzen Satz 5,5er Felgen kaufen. Kosten mindestens 200 Euro für einen gebrauchten Satz Radkappenfelgen mit ABE (Mangels oder so).

2. Wenn ich meine Felgen (4,5er Radkappenfelgen) behalte muss ich mir 4 neue Reifen kaufen, da ich hier maximal 165er fahren dürfte kostet mich das mindestens 300 Euro, außer ich kaufe irgendwelche ganz dubiosen no-name-Reifen, da bin ich aber immer noch bei mindestens 220 €.

3. Wenn ich meine 4,5er Lemmerz wieder fahren möchte, habe ich das gleiche Problem wie 2., weil gleiche Felgengröße.

Also die Option mit den 5,5er Rädern ist wohl die beste, weil dann könnte ich nächstes Jahr erstmal meine 175er runterfahren und dann irgendwann alles zwischen 165 und 195 fahren was ich will.
Am günstigsten ist wahrscheinlich noch ein Satz 4,5er Lemmerz aufzutreiben ...

Kuckt mal hier, das wären doch so welche oder --> Anzeige im Bugnet
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eigentlich ...

Beitrag von woita »

Ich find nur Felgen 60€ pro Stück echt teuer.
Es sind auch öfter Angebote drin mit nem ganzen Satz, u.U. mit alten Reifen, aber das ist ja nicht so tragisch, kann man ja umziehen.
Übern Winter fährst ja eh nicht, da tun sich schon noch mal Felgen auf.

Hab bei mir die 195/60er drauf, da bin ich bei max 60€ pro Reifen (Conti, Dunlop,...)
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eigentlich ...

Beitrag von PeterHadTrapp »

nene, da gibt es doch auch einen ganzen Satz, vier Stück für 150 Euro VB, das ist das vierte Bild und in der Aufzählung im Text da wo "4" davorsteht. Und es wird immer besser, die Räder liegen grade mal 25km von Bovenden entfernt.

Wenn ich meine Lemmerz verticke, müsste ich den Preis eigentlich weitgehend wieder rausholen können, alleine die 4 Nabenkäppchen in makellosem Zustand sind ja schon 100 Dübel wert.

Bild
Bild
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eigentlich ...

Beitrag von woita »

Ah ok, die 4 hab ich wohl übersehen, dann geht der Preis schon wieder, solange keine nen Schlag weg hat.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eigentlich ...

Beitrag von PeterHadTrapp »

Er meint der Rundlauf wäre gut, aber die würde ich dann ja auch abholen und in Ruhe anschauen können. Ich muss im Dezember eh nochmal nach Bovenden und nach Hildesheim.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Gibt es eigentlich ...

Beitrag von AHS IMP 1 »

Nenee, die sind mehr als 25km von Helmut wech! In Hannover!
Aber der Ingo ist da sogar noch näher dran zum sichern!
Von mir sind es ca 130km.

Alex hat die
*185-65-15
*185-70-15
* 195-60-15
* 195-65-15
vergessen.

Letztere wäre gleichzeitig eine Verlängerung deines Getriebes.
http://www.reifensuchmaschine.at/reifen ... echner.htm

Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten