Flo und Lucy suchen

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Antworten
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Flo und Lucy suchen

Beitrag von wobot »

Gute Nacht zusammen,
wie mancher vielleicht schon gelesen hat, baue ich mir gerade einen 1600er Motor auf. Viele Teile habe ich schon, an anderer Stelle fehlt es aber noch.

Was ich alles im Einzelnen suche:
- Vergaser 34 PICT-3 oder 4
- abhängig vom Vergaser ein passendes Saugrohr (großer Durchmesser und Einkanalvorwärmung für -3 oder DKV für -4)
- Riemenscheibe
- Originaler Ölkühler für Hundehütte
- ggf. eine "scharfe" Nockenwelle (aber was gemäßigtes ;) )

Sollte noch wer folgendes neu herumliegen haben und will es los werden:
- Neuer Satz K+Z 1600

Die Liste wird nach und nach aktualisiert bzw. erweitert.

Ich möchte nichts geschenkt haben, aber bevor ich alles neu kaufe, kann ich ja auch das ein oder andere Forenteil verwenden.
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Flo und Lucy suchen

Beitrag von wobot »

Die 34er Gaser können von der Liste gestrichen werden. Da bin ich jetzt versorgt.

Bin aber jetzt auf der Suche nach einem 30 PICT-3 für meinen 1200er. Da der 1600er Motor wohl noch länger dauert, brauche ich da einen. Meiner hat so viel Spiel in der Welle, dass ich einfach kein vernünftiges Standgas hinbekomm. Und jetzt suche ich einen günstigen, den ich mir überholen kann und dann einfach gegen meinen tausche. Vielleicht hat einer noch was liegen :) Wenn ich meinen ausbau, steht der Käfer sonst wieder so lange.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Flo und Lucy suchen

Beitrag von vw71h »

den Käfer wegen dem Vergaser stehen lassen? :o
Das geht nun mal gar nicht :mrgreen: .Wie sollen wir dann in den Biergarten kommen?
Hoffe, du findest was. Kann dir da leider nicht helfen. Mein letzter 1200er ist schon....hmm...37 Jahre her
Gruß
Walter
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Flo und Lucy suchen

Beitrag von wobot »

Meine Rede :lol:
Ich kenn nämlich jemanden, der mir den neu Buchsen kann, der braucht aber dafür bestimmt zwei Wochen, bis er auf Arbeit mal Zeit findet. Denn wenn man selbstständig ist, arbeitet man eben selbst und ständig :lol:
Aber du hättest ihn mir ruhig 37 Jahre aufheben können!

Einen 31 PICT hab ich hier noch liegen, aber den kann ich scheinbar nicht verwenden, habe zumindest nichts dazu gefunden.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Flo und Lucy suchen

Beitrag von Vari-Mann »

Der 31er sollte vom Flansch her passen.Bau drauf und gut.
Fährt bestimmt etwas anders der Bug aber er fährt bis der andere Vergaser überarbeitet ist.

Vari
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Flo und Lucy suchen

Beitrag von wobot »

Den 31er müsste ich auch überholen, so versifft wie der ist wird er gar nicht laufen :-D
Und nur für den Übergang zu überholen ist wie Perlen vor die Säue.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Flo und Lucy suchen

Beitrag von Vari-Mann »

Und wenn nun irgendwer einen 30er aus den tiefen seiner Garage fördert muß man den auch erst reinigen.Also ist es egal welchen du machst damit du deinen machen kannst. ;)
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Flo und Lucy suchen

Beitrag von wobot »

Ne, ich würde den machen, den ich bekomm und meinen einfach so lang drauf lassen. Der läuft ja, aber mehr schlecht als recht ;-)
Antworten