Griff für´s Cabriodachgestell

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
DocAircool
Beiträge: 11
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 19:16

Griff für´s Cabriodachgestell

Beitrag von DocAircool »

Hallo liebe Leute,
an meiner Beifahrerseite befindet sich am seitlichen Dachgestell ein Griff, an dem man das Dach herunterziehen kann, um den Riegel besser einhaken zu können. Auf der Fahrerseite sind zwar die Bohrungen vorhanden, aber der Griff selbst fehlt. Habe den im Handel nirgendwo finden können. Wo gibt´s sowas.
luftcoole Grüsse Ulli
Newbuggy
Beiträge: 341
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 18:50

Re: Griff für´s Cabriodachgestell

Beitrag von Newbuggy »

Meinst Du den hier:
http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... ort=0&all=

In der gleichen Rubrik bietet CSP noch einen anderen Griff!

Gruß Alex
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Griff für´s Cabriodachgestell

Beitrag von ami 56 »

Diese Haken halten das geöffnete Verdeck.

Bei mir waren zum Herunterziehen die Halteschlaufen der Limo drin. Da sind auch die kleinen Halterungen am Gestänge für da gewesen.

KH
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Griff für´s Cabriodachgestell

Beitrag von Sasquatch »

Diese Halteschlaufen ("Fußschlaufen") gibts auch fürs Cabriodach, richtig. Aber der feine Unterschied ist die Anbringungsart. Soweit ich mich erinnere liegen bei der Limousine die Löcher für die Verschraubung untereinander, beim Cabrio liegen sie nebeneinander. Von daher passen die aus der Limousine nicht.
DocAircool
Beiträge: 11
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 19:16

Re: Griff für´s Cabriodachgestell

Beitrag von DocAircool »

Nee Leute,
bei mir ist´s keine Schlaufe (die würde vermutlich auch gehen sondern ein quer eingebauter (verschraubter) glatter Plastikgriff auf der Innenseite. Am besten ist, wenn ich mal ein Photo von der Beifahrerseite mache mache - dann sehen wir, worüber wir reden.
Derweilen schon mal danke für die Beteiligung
Ulli
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Griff für´s Cabriodachgestell

Beitrag von Sasquatch »

Jetzt hats geklingelt. Klar, den hab ich auch am Dach, glaub ich zumindest. Das könnte ein einfacher Handgriff wie er in der Limousine auf der Beifahrerseite montiert ist. Dass es sich um ein Hilfsmittel handeln soll, das Dach zu schließen halte ich eher für unwahrscheinlich, eher ist es einfach der Haltegriff für den Passagier.

Edit: meinst du sowas? http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-1-Halteg ... 3cce3cfac5
Newbuggy
Beiträge: 341
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 18:50

Re: Griff für´s Cabriodachgestell

Beitrag von Newbuggy »

Ich glaube das Originalteil gefunden zu haben:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 1-223-8428

:o Dreckig und sau teuer! :roll:
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Griff für´s Cabriodachgestell

Beitrag von Sasquatch »

Nein, um die geht es gerade nicht.
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Griff für´s Cabriodachgestell

Beitrag von ami 56 »

Tschau Frank

diese Fussschlaufen haben in der Limo, 1303, über dem oberen Ende eine Plastikblende mit kleinen Haken drin, daher sieht man die obere kleine Öffnung nicht. Im Cabrio kommt dieser kleine Knochen rein und der wird dann festgeschraubt. Aber Uwe könnt bei dem Blauen mal einen Blick reinwerfen, dann wissen wir es genau. :roll:

KH
DocAircool
Beiträge: 11
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 19:16

Re: Griff für´s Cabriodachgestell

Beitrag von DocAircool »

Moin Leute,
ich glaube der Sasquatsh hat recht. Im Verkaufsprospekt ist bei der Innenausstattung von einem Beifahrerhaltegriff die Rede. Da es ja den an Armaturenbrett beim 1303 nicht mehr gibt, sollte dieser wohl die Funktion übernehmen, wäare aber auch zum Herunterziehen des Daches gut geeignet. Das auf der Fahrerseite nur die Bohrungen vorhanden sind ist vermutlich die Vorbereitung für unsere englischen Freunde. Trotzdem wäre ein solcher Griff auch auf der Fahrerseite für die Zweckentfremdung sinnvoll. Mal sehen ob ich irgendwo einen finde.
Grüße aus dem luftgekühlten Hamburg (-5°)
Ulli
Antworten