Woita sucht...

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Woita sucht...

Beitrag von Sasquatch »

Ich sitz grad hier und muss lachen. Seit 15 Jahren hab ich ja die Mexsitze im Cabrio, aber früher hatte ich auch diese Sitzbefestigung in meinem Käfer. Als ich Woitas Beitrag gelesen habe musste ich mich spontan daran erinnern, wie oft ich mir den Finger gequetscht hab, weil ich wieder mal den Schraubenzieher liegen gelassen habe und mir dachte, es geht auch so. Das tut ekelhaft weh.

Das mit der Größe hatte ich gar nicht bedacht, ich hab da ja eher kurze Beine, da reicht der normale Verstellbereich.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Woita sucht...

Beitrag von AHS IMP 1 »

Du suchst doch einen Reseveradkanister.
Wäre der was?

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Woita sucht...

Beitrag von woita »

Die Größe passt leider nichts ins Reserverad.
Ich lass da erstmal den großen 9l-Kanister drin.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Woita sucht...

Beitrag von AHS IMP 1 »

Ich hatte mein Freundeskreis mal angespitzt, nach VW-Blechkanistern Ausschau zu halten.
Am Mo bekam ich 1ne Rückmeldung, das der Arbeitskollega eines Freundes, einen orginalen VW-Kanister abgeben möchte.
Angeblich orginal Käfer???
OK erstmal anschauen!
.... aber bei einer Familienfeier am So, war anscheinend auch Madame Inflluenza dabei + die halbe Familie hat es Di wie mit einer Keule erwischt. :cry:

Drum stelle ich es als Nachlese ein.
Am Do hat mich die Neugier aus dem Krankenlager getrieben.
Den Kanister ins Reserverad vom Beigen gepackt + Fotos geknipst.
IMG_0906.jpg
IMG_0912.jpg
:( Was für eine Enttäuschung, aber eine 4J15 Felge? :o
IMG_0911.jpg
Er passt auch nur "bescheiden" in die Felge.
IMG_0908.jpg
IMG_0909.jpg
Also habe ich Fr eine 4,5J15 et41 Felge rausgekramt.
IMG_0919.jpg
Das gleiche unzulängliche Ergebniss!
IMG_0917.jpg
Nach Rücksprache mit Woita habe ich den Kanister zurückgehen lassen.
Zumal 75€ fand ich sehr überteuert. Wenn man bedenkt, wieviele "gefüllte Plastikkanister" man dafür ins Auto stellen kann. ;)

In den Kleinanzeigen wird ein identischer als 14" angeboten.

Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Newbuggy
Beiträge: 341
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 18:50

Re: Woita sucht...

Beitrag von Newbuggy »

Hallo Woita

in meinem ersten Käfer als Führerschein-Neuling war ein Ersatzradkanister.
Wenn ich mich richtig entsinne hatte dieser ein eingeprägtes VW-Logo auf der Vorderseite.
Er war mit hellblauer Hammerschlag-Farbe lackiert.

Ich möchte nicht destruktiv wirken, muss aber für den Fahralltag dringend davor abraten:
Bei einem leichten Auffahrunfall im Stadtverkehr wurde her Kofferraumgriff direkt in den dahinter liegenden Kanister gespießt
und ließ den Kanister wie eine Getränkedose auslaufen. Ich hatte Glück und nichts hatte sich entzündet.

Ich halte die Kanister an dieser exponierten Stelle für regelrecht gefährlich.

Beim Käfer-Treffen (im Stand) ist er ein nettes zeitgemäßes Zubehör!

Gruß Alex
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Woita sucht...

Beitrag von woita »

Warte warte, ich hab nen 1303.
Da liegt der Kanister in der Felge waagerecht und somit recht geschützt.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Woita sucht...

Beitrag von woita »

Suche ein AT-Getriebe für meinen 1303er.
Möchte da kpl. original unterwegs sein.
Vllt. liegt bei euch ja noch so ein Teil rum.

Gruß woita
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Woita sucht...

Beitrag von Vari-Mann »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -223-19468

Hab ich neulich zufällig angesehen.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Woita sucht...

Beitrag von woita »

Hab ich auch gesehen, aber der Preis ist ne Frechheit.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Woita sucht...

Beitrag von Vari-Mann »

Der ist satt,stimmt. Aber wenn du die Preise bei CSP siehst...... :?

Mein AT hat damals 950DM bei CSP gekostet ,war 1998,allerdings mit 3.88 und 0,98................ :shock: ....hm..ob ich mal nen Ölwechsel machen sollte......hm.....
Antworten