SUCHE Solex 34 PICT-3 Vergaser

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Antworten
Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

SUCHE Solex 34 PICT-3 Vergaser

Beitrag von MintBug »

Ich suche einen Originalen Solex 34 PICT-3 Vergaser für einen Umbau. Der Vergaser wird eh komplett überholt und neu gebuchst, also darf auch die Drosselklappe ausgeschlagen sein. Nur die CO-Schraube mitsamt dem Gewinde muß gängig sein.

Angebote bitte nur mit Preisvorstellung. Natürlich so günstig wie möglich ;) Danke!
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: SUCHE Solex 34 PICT-3 Vergaser

Beitrag von Patrick »

Also irgendwo hab ich noch welche ich glaub alle zerlegt. Aber schau mal im bugnet da sind ständig welche. Denn brauch ich nich tmein keller um räumen...oder hat es Zeit?
Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

Re: SUCHE Solex 34 PICT-3 Vergaser

Beitrag von MintBug »

Im Bugnet hab ich schon ne Suchanzeige aufgegeben. Mal schauen... Wenn's keine große Mühe macht, schau doch mal bei dir nach.
kübelaner

Re: SUCHE Solex 34 PICT-3 Vergaser

Beitrag von kübelaner »

Hallo MintBug,

brauchst Du den Vergaser um dein "Wensing-Projekt", d.h. 34 vs. 37 zu verfolgen :) :?: :)
Will nicht neugierig erscheinen, aber wenn dem so ist, wäre ich bereit dir einen Vergaser für 10 Eur incl. Versand zuzusenden. ;)
Ich selbst kann dir über den Funktionszustand nichts sagen, hab´das gute Stück "im Paket" erworben, sieht halt aus als müsste er ´mal gereinigt werden.
Bevor Drittinteresssenten anfragen: JA, das ist ein Spezialpreis für DIESES Projekt, weil mich der Test des Solex 37 PICT 3 brennend interessieren würde. :o Betrachtet es also als Material-Sponsoring ;) ! ;)

Gruß,

Ingo
Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

Re: SUCHE Solex 34 PICT-3 Vergaser

Beitrag von MintBug »

Hallo Ingo,

hört sich richtig gut an! Der Vergaser wird tatsächlich vom Guido auf 39mm umgebaut. Der 34-37-39 Test findet aber nicht mehr statt, weil der Motor auf den ich ihn verbauen und testen wollte, bereits verkauft ist. Dieser Vergaser soll auf dem Kompressor laufen.

Wenn du mir den Vergaser trotzdem verkaufen möchtest, schick mir bitte eine PM. Über den Preis können wir noch reden.


Gruß, Jürgen
kübelaner

Re: SUCHE Solex 34 PICT-3 Vergaser

Beitrag von kübelaner »

Hallo Jürgen,

......sch...............................ade, daß das Projekt "gestorben" ist.
Ich hoffe irgendwann gibt´s ´mal Klarheit und die Spekulationen über Verbrauch, Leistung und bla bla bla könne objektiviert werden. Bisher gibt es meines Wissens nach ja nur Einzelberichte / Anwenderberichte und Grundsatzdiskusssionen, Wäre doch wirklich ´mal interessant. Na sei´s drum........

Jetzt dreh´ich den Spieß einfach um und frage dich, was wärest Du denn bereit zu zahlen.
Wie bereits gesagt: Es handelt sich um eine Restaurationsbasis. Alternativ hätte ich auch ein Vergaserunterteil mit ausgebauter Drosselklappe anzubieten.
Meld´dich (per PN ?)

Gruß,

Ingo
Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

Re: SUCHE Solex 34 PICT-3 Vergaser

Beitrag von MintBug »

Besten Dank an alle! Ich bin fündig geworden.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: SUCHE Solex 34 PICT-3 Vergaser

Beitrag von AHS IMP 1 »

... Der 34-37-39 Test findet aber nicht mehr statt, weil der Motor auf den ich ihn verbauen und testen wollte, bereits verkauft ist. ...
Das finde ich auch schade! Wenn das alles nicht so weit weg wäre, würde ich einen Motor leihweise zur Verfügung stellen. Nur ich habe keine Zeit das Testlaufmäßig umzubasteln. Geschweige denn Erprobungsfahrten zu machen.

Wenn jemand mit genug Gefühl für den Gasfuss + Vernunft für den Motor im Popometer hat, stellen wir sicherlich gerne einen erprobten AD/AS Motor zur Verfügung. Achja stundenlangen Bastelspass muss er auch mitbringen! :D
Ich habe keine Lust, das mir ein Spako den Motor vergeigt.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten