Teilesammlungen, Schnäppchen & Co

Du suchst etwas was man nicht ohne weiteres kaufen kann ( z.B. etwas bearbeitet haben ) oder suchst wen der ein Teil für dich abholt weil er in der Nähe wohnt oder brauchst Rat zu einem Teil welches du dir kaufen willst , dann bist du hier richtig.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Teilesammlungen, Schnäppchen & Co

Beitrag von Flip Fusel »

Flip Fusel hat geschrieben:Ich meine doch die Stelle hinter der vorderen Stoßstange, die bei mir Behandlung Bedarf.
Und is das bei der Rhönpritsche gut? Oder soll ich eins besorgen von der Hallenauflösung?
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Teilesammlungen, Schnäppchen & Co

Beitrag von Flip Fusel »

AHS IMP 1 hat geschrieben:Die Dieselpritsche sieht ja ziemlich fertig aus!

Da ist die LBX ja noch besser erhalten. Aber die Frontmaske wird auch bei der Stoßstangenaufnahme rostig sein, oder wäre das ein Ersatzblech für dich???
Sind die Türen rostfrei? Hat er gesagt, was er für das Gesamtpaket haben will?

Hat er noch gute Tresorklappen im Lager? Die an der LBX-Pritsche sind auch nur geflickt.

Uwe
War grad kurz bei den beiden Pritschen.
Diesel-Pritsche: Türen sehen gut aus, soweit ich sehen konnte. Das Fahrzeug war natürlich abgeschlossen... Das Blech hinter der vorderen Stoßstange sieht besser aus als bei mir, aber da geht der Lack auch schon etwas hoch.
LBX-Pritsche: Türen haben Rostansätze unten. Fahrzeug war auch abgeschlossen. Das Blech hinter der vorderen Stoßstange schaut gut aus, nix hochgegangen, keine Abblätterungen, viel Moos.

Bilder kann ich erst heute Abend hochladen.

Schöne Grüße
Flo

PS: Wenn wir davon was haben wollen, müssen wir uns schnell entscheiden, am Sonntag ist der erste Hallenflohmarkttag. Ich bin am WE nicht da. Also müssten wir, wenn, vorher "Besitzansprüche" stellen.
Ich schreib ihm heute Abend zumindest mal wegen der Innenausstattung.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Teilesammlungen, Schnäppchen & Co

Beitrag von Flip Fusel »

Bilder dazu:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Also wie schauts aus?
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Teilesammlungen, Schnäppchen & Co

Beitrag von AHS IMP 1 »

Die LBX Türen sind schlechter als meine!
Bei der Dieselpritsche müsste man schauen, ob es am Einstieg nur äußerliche Anrostung ist, oder von der Falzdopplung herkommt.

Meine Türen sind ansich ncht schlecht. Nur bei der Beifahrertür fängt es in der Dopplung der Falz an + die Fahrertür ist vom Sicherheitsgurt gemackt. Wenn sollten sie schon rostfrei + dellenfrei sein. 'ne äußerliche Anrostung wäre zu verschmerzen.
Ebenso die Tresorklappen. Meine habe ich ja geschweißt + die Scharniere neu gemacht.
Wenn, müßten sie unter Dichtung rostfrei sein + dürfen keine Dellen/Schmarren haben. Auch sollten die Scharniere orginal sein + nicht irgendwelche Angebruzelten.

Aber mal zu deiner Frontmaske.
Auf den Fotos erkenne ich nicht wirklich, wie gut der Zustand ist! Das müsste man saubermachen + schauen ob die Rostansätze von innen kommen, oder nur äußerlich sind.

Ich habe heut Abend mal Fotos von der Rhönpritsche gemacht. Im Dunkeln konnte ich nicht viel sehen, aber vielleicht sieht man es auf den Bildern besser?

Die muss ich noch verkleinern + stell sie dann ein.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Teilesammlungen, Schnäppchen & Co

Beitrag von Flip Fusel »

Die Türen der Dieselpritsche empfand ich als gut, von aussen kaum was zu sehen, aber völlig rostfrei sind die bestimmt auch nicht.
Tresorklappen hat er keine guten. Die haben Schmarren ;).

Soll ich wegen den Türen mal Interesse anmelden und n Preis einholen.

Wie gesagt, die Frontmaske vom LBX schaut besser aus, aber ne Zopfbürste hatte ich frühs aufm Weg zur Arbeit nicht dabei! ;)
Bei der Dieselpritsche kommts ja auch hoch, is also fast wie beim AMI.
Zeichne doch mal bei diesem Bild ein(mit Paint oder so), wie groß ich das rausschneiden müsste. Mir fehlt da die Erfahrung wie weit sich der Rost da üblicherweise reinzieht. Geht das?
Bild

Danke!

Schöne Grüße
Flo
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Teilesammlungen, Schnäppchen & Co

Beitrag von AHS IMP 1 »

So ich habe den mal gesichtet + pack die Bilder anbei.
IMG_2936.jpg
Die linke Tresorklappe hat eine Schmarre! Ansonsten scheint sie rostmäßig i.O..
Leider lässt sie sich nicht öffnen! :( Drum kann ich nicht sagen, ob man sie wieder glatt bekommt/bzw die Verstärkungen betroffen sind. Rost unter der Dichtung kann man so natürlich auch nicht beurteilen, aber außen sieht es nach Symthomen gut aus.

Die rechte Tresorklappesieht noch recht grade aus.
IMG_2941.jpg
IMG_2942.jpg
... auch an den Scharnieren! Auch rostmäßig könnte sie tauglich sein.

Die Beifahrertür
IMG_2938.jpg
sieht gut aus.
Der Falzrost scheint i.O. zu sein.
IMG_2937.jpg
Die Fahrertür: :?
IMG_2943.jpg
IMG_2944.jpg
IMG_2945.jpg
.... kann man knicken!
Fensterkurbel, Türöffner + Anbaukrams könnte man evtl. abbauen, bevor man sie der Verwertung zuführt.

Die Front sieht aber passabel aus. Bis auf die Durchrostung!
IMG_2939.jpg
IMG_2940.jpg
Im Prinzip brauchst du aber nur das Blech dadrunter! Das einzige Manko an dem Stoßstangenträger könnte man an der Blechdopplung direkt unterhalb der 'Durchrostungs-Rostfahne' erahnen.

@Flo
Wenn du günstig an den T3 schnippeln kannst, schneide die komplette LBX-Frontmaske raus + stell sie dir als Flurgarderobe/Ersatzteil/Schuhregal in die Wohnung.
Die Rhönpritsche ist ansonst definitiv zum Schlachten frei gegeben!
Ich habe unter idiologischen, ökologischen + ökonomischen Ideen mir das 12X hin+her überlegt, aber die bekommt man nicht auf die Straße!
Da wäre Kai's Käfer-Ruine einfacher gewesen! :lol:

Uwe
IMG_2946.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Teilesammlungen, Schnäppchen & Co

Beitrag von Flip Fusel »

Ich schau mir den Stoßstangenbereich nochmals genauer an, aber für ne ganz Front hab ich weder Platz noch ne Transportmöglichkeit.
Zur Not schneid ichs halt großflächig raus, mal schauen was er dafür haben will.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Teilesammlungen, Schnäppchen & Co

Beitrag von AHS IMP 1 »

Pack eine Matratze auf's Corsadach + schmeiß die T3-Front drauf! ;)

Ich meine das ernsthaft! Auch das mit der Lagermöglichkeit! Das nimmt 30cm im Flur oder als Dekoelement im Wohnzimmer weg.
Als Wohnaccessoire oder Designmöbel ist es der Bringer!
Bei einer Stil-Umgestaltung des Wohnzimmers, kannst du es immer noch für deinen T3 verwerten.
(Da stellt sich dann aber die Frage, welcher Beweggrund zur Umgestaltung führt?)

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Teilesammlungen, Schnäppchen & Co

Beitrag von Flip Fusel »

Nein, dafür hab ich kein Platz! Schongarnicht in der Wohnung! Auch ernsthaft!

Garage voll! im Keller hab ich grad erst Platz gemacht(den brauch ich fürn Motor) und in der Wohnung liegen schon zu viele Käfersachen(Rennbahn, Enzymbad, etc.) und morgen hol ich noch ne Multivan-Innenausstattung. Dann is bei mir einfach voll.

Ich frag morgen erstmal was er für die Türen und das Blech vorne will.

Schöne Grüße
Flo
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Teilesammlungen, Schnäppchen & Co

Beitrag von Vari-Mann »

Flo,wenn du so weiter sammelst wirst du zum Teilemessy......... :lol:
Kein durchkommen in der Wohnung aber Teile oooohne ende.... ;)
Antworten