Die 40er Dellortos werden so langsam..
Verfasst: Do 31. Jul 2014, 07:59
Morgen..
Wie ja einige wissen, fahre ich aktuell 36er Weber, die auch eigentlich sehr gut laufen, aber dann noch einer Überholung bedürfen
nach X-jahren Einsatzzeit..
Da ich ungerne den Wagen den Wagen wochenlang nicht fahrbereit irgendwo stehen lassen kann/will, musste ein Plan B her..
Dieser kam vor ein paar Wochen in Form eines Satzes 40er Dellortos... lt. Vorbesitzer hatte er ein leichtes Ruckeln beim
Beschleunigen und er hat sich dann einach einen neuen Satz 44er Weber gekauft und ist nun rundherum zufrieden
Beim Zerlegen der Dells hat sich schnell gezeigt, warum der Vorbesitzer vermutlich ein Ruckeln hatte..bei einem Vergaser
sassen die Drosselklappen nicht sauber..es hatte schon jemand dran rumgewürgt... Somit klempte
auch ein vergaser ganz übel..der andere ging butterweich..
Zudem kamen Kilo an Dreck, Rost und sotwas aus den einzelnen Kammern und Löchern..der Bereich der
Beschleunigerpumpe war komplett innen "verrostet" ..
Also erstmal alles zerlegt... sortiert..die Messingdüsen bzw. Teile gereinigt und die groben Teile
ins Ultraschallbad...nach der Aktion war alles schön sauber und auch der "klemmende" Vergaser ging wesentlich besser..
Was blieb..die Fehlstellung der Drosselklappen..
Gestern abend, soweit möglich wieder alles montiert und eine Bestellliste gemacht für fehlende oder zu tauschende Teile.. am
Ende waren es + Reservekleinteile und einen Dichsatz für 36er Dells...nochmal 241Pfund
Na ja.. dafür sind die dann "wie neu"..
Anbei mal ein kleines Bild vom halbfertigen Zustand..leider fehlen die oberen Stehbolzen, aber das macht ein Kollege die Woche
Wie ja einige wissen, fahre ich aktuell 36er Weber, die auch eigentlich sehr gut laufen, aber dann noch einer Überholung bedürfen
nach X-jahren Einsatzzeit..
Da ich ungerne den Wagen den Wagen wochenlang nicht fahrbereit irgendwo stehen lassen kann/will, musste ein Plan B her..
Dieser kam vor ein paar Wochen in Form eines Satzes 40er Dellortos... lt. Vorbesitzer hatte er ein leichtes Ruckeln beim
Beschleunigen und er hat sich dann einach einen neuen Satz 44er Weber gekauft und ist nun rundherum zufrieden
Beim Zerlegen der Dells hat sich schnell gezeigt, warum der Vorbesitzer vermutlich ein Ruckeln hatte..bei einem Vergaser
sassen die Drosselklappen nicht sauber..es hatte schon jemand dran rumgewürgt... Somit klempte
auch ein vergaser ganz übel..der andere ging butterweich..
Zudem kamen Kilo an Dreck, Rost und sotwas aus den einzelnen Kammern und Löchern..der Bereich der
Beschleunigerpumpe war komplett innen "verrostet" ..
Also erstmal alles zerlegt... sortiert..die Messingdüsen bzw. Teile gereinigt und die groben Teile
ins Ultraschallbad...nach der Aktion war alles schön sauber und auch der "klemmende" Vergaser ging wesentlich besser..
Was blieb..die Fehlstellung der Drosselklappen..
Gestern abend, soweit möglich wieder alles montiert und eine Bestellliste gemacht für fehlende oder zu tauschende Teile.. am
Ende waren es + Reservekleinteile und einen Dichsatz für 36er Dells...nochmal 241Pfund
Na ja.. dafür sind die dann "wie neu"..
Anbei mal ein kleines Bild vom halbfertigen Zustand..leider fehlen die oberen Stehbolzen, aber das macht ein Kollege die Woche