So Gut wie gekauft 1966er bug

Benutzeravatar
Rottweiler
Beiträge: 874
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:47
Wohnort: Kreis Rottweil
Kontaktdaten:

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von Rottweiler »

Schöner Dreck. Ich hoffe, Du erholst Dich schnell. Ist wenigstens die Kuh schuld und haftpflichtversichert? Ist der Käfer noch zu retten?

Gute Besserung!
Der Tag müsste mindestens 30 Stunden haben ...
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von Vari-Mann »

Gute Besserung auch von mir an euch beide.
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von Red1600i »

Aua...

Gute Besserung.

Hoffentlich wird das wieder, du und dein Käfer.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von Sasquatch »

Weia. Gute Besserung, Jerry. Guter Tipp: geh zu nem Rechtsanwalt und lass dich beraten. Entweder du zahlst ne kleine Mark dafür dass du hinterher sicher weißt, dass du keine Ansprüche hast, oder aber die Versicherung von dem Bauern zahlt auch deinen Anwalt.
Normalerweise sind Landwirte versichert, und selbst wenn nicht, der Bauer ist dafür verantwortlich dass sein Vieh nicht einfach so auf der Straße rumläuft. Von daher sehe ich gute Chancen, dass du Geld für den Schaden am Auto, gegebenenfalls für Verdienstausfall und auch Schmerzensgeld bekommen kannst. Wenn du Fragen hast ruf mich an.

Gute Besserung an dich und deinen VW.
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von Red1600i »

Auf'm Weg zur Arbeit? Pass auf, das ist ein Wege Unfall, das ist für die Berufsgenossenschaft interessant. Kannst du auch bei der Steuer nachher ansetzen, Verdienstausfall, Wertverlust, Schmerzensgeld, Reha, folgeschäden ... hast du den Unfall dokumentiert, gemeldet, Polizei, Krankenhaus? Hast du alle relevanten Unterlagen, wer, wann, wo?

Sitz das nicht aus, geh zu einem Anwalt und lass dich mindestens beraten. Bezahlen muss das eh die Versicherung von dem Bauern, so oder so.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von Sasquatch »

Meine Rede!
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von BigWolf-Lupin »

Bin direkt zum rechts anwalt hat nen arbeits kollege vorgeschlagen und mir ein empfohlen bin nicht rechts schutz versichert. problem ist nun ein gutachter zufinden der sich mit oldtimer aus kennt.. und nicht so ein der sagt altes auto 500euro.. hab grob angegeben 3500euro ca.. als wert.. gucken was gutachter sagt.. es ist so gesehen ein total schaden.. ..
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von woita »

Gute Besserung auch von mir!

Ein Gutachter muss nicht auf Oldies spezialisiert sein, die müssen ganz normal und objektiv an die Sache herangehen. Mit neuen Teilen und lackieren wird da aber schon ein gutes Sümmchen zusammenkommen. Dein angegebener Wert zählt leider rein gar nichts!
Solang die Reparatur nicht den Wert des Wagens vor dem Unfall übersteigt, bekommst du das auch, wenn eine Versicherung zahlt.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von AHS IMP 1 »

Oh mann :cry: Ich lese es grade.
Du wirst aber auch vom Pech verfolgt.

Aber Jerry erstma' gute Besserrung.

Hoffentlich lässt sich der Käfer richten.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von ami 56 »

Hallo Jerry

gute Besserung auch von mir. Lass dich nicht von der Versicherung abspeisen. Alte Autos mit der Patina ihrer Gebrauchsjahre sind nicht leicht zu ersetzen.

Karl - Heinz
Antworten