So Gut wie gekauft 1966er bug

BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von BigWolf-Lupin »

Moin hab mir oder er werde mir nen 1966er käfer 1300er kaufen lack und co alles original ,

was neu ist ist ansich alles was mit fahr werk und co zutuhen hat wie reifen, stoßdämpfer von spax scheiben bremsanlage vorn.. ne VVA ist drine .. Rest wie sitze lack stoßstangen ist alles noch original und soll es auch bleiben werde nur die teils Rost stellen behandeln mir den gleichen lack kaufen und nur eben mit pinsel aus bessern weil mag die optik ^^ muss nicht immer alles neu aus sehen .. und bling bling man soll dem wagen gern das alter an sehen.

ehmalige fotos aus bugnet hab den link noch daher kann man die fotos noch sehen lenkrad will ich nen Orginales suchen nen weißes was denn auch wieder rein soll..

Motor kommt mein 1300er rein nen AB

http://bugnet.de/markt/marktbild.pl?120330

und hier 1 was ich mal vor längerer zeit geschossen habe Bild

was meint ihr dazu^^ mein jetziger wird komplett zerlegt häuschen was rost frei ist wird einzelt verkauft sammt türn, haube vorn +hinten so wie die BG die geht auch einzelt weg und denn eben noch die klein teile des käfers..

würd gern eure meinung zu meinem vieleicht abanfang des jahres neuen käfers hören..
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von Vari-Mann »

Den hab ich auch gesehen im Bugnet.Eigentlich sehr schön.
Was mich allerdings stört sind die Achsen,denn normalerweise müßte ein 66 doch den großen 5 Lochkreis haben.
Aber da war auch die umstellung in 66 auf den kleinen Lochkreis,ev ist es ein später und somit einer der ersten mit dem kleinen.
Genau weiß ich es nicht.

Vari-Mann
Benutzeravatar
Basti-91
Beiträge: 104
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:07

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von Basti-91 »

Gefällt mir!
Von hinten sieht er soweit ich das gesehen hab auch echt gut aus.
Vorne eigentlich auch, nur die Haube vorne wirkt schon etwas strapaziert.
Das Lenkrad finde ich garnicht so schlecht, aber ich kann verstehen wenn du ein originales möchtest.
Wenn er das wird, dann gut drauf aufpassen ;)

Gruß
Basti
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von Sasquatch »

Hat er TÜV? Anscheinend ist er mit Sammlernummer gefahren worden, zumindest ist vorn ein Wechselkennzeichenhalter dran. Mit TÜV ein guter Fang, würde ich sagen.
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von BigWolf-Lupin »

Loch kreis ist orginal so ist einer von diesen modellen wo die gerade gewechselt haben.. und nein kein tüv da o7 nummer aber was amn für tüv endern müst wer die rad reifne kombination also nix wildes fahrwerk und co ist schließlich neu so wie bremsen .. und das ja bekannt lich mit das wichtigste um tüv zubekommen.. rost ist auch alles über schau bar 2kleine löcher also nix wildes mag eben solche orginal optik^^
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von BigWolf-Lupin »

So hab dnen guten nunn eben angezahlt^^
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von Sasquatch »

Wir sehen uns in Hannover!
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von BigWolf-Lupin »

Nägste woche kommt mein 1300er AB motor rein ^^ mein bugtech shifter und nen cooles schöneres sportlenkrad ^^

will aber nen weißes orginales haben meins bekamm ich ja nie zurück -.- muss mir denn nen neues suchen..
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von BigWolf-Lupin »

Hier mal paar fotos die ich raus gesucht habe

Bild

Bild

Bild

Bild

nun fehlt noch immer nen motor denk wird wohl fürs erste nen kübel motor rein kommen .. muss dnen nun irgend wie fahr tauglich fertig machen..
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von Sasquatch »

Naja, ein 1300er dürfte doch beschaffbar sein, oder?
Antworten